Merken
Anzeige

Sich Wohlfühlen Matratzen Fachmarkt

MOSI – Alt bewährt und doch ganz neu

Sich Wohlfühlen Matratzen Fachmarkt Strauß

privat

Robin und Carmen Strauß mit der faltbaren Matratze MOSI.

Bereits im Oktober 2018, zum damaligen 20-jährigen Firmenjubiläum, stellte der Matratzen Fachmarkt Sich Wohlfühlen in Nordheim seine neue patentierte dreiteilige, faltbare Matratze mit Seniorensitzkante vor (Produktfilm siehe Homepage). „Drei Teile und doch eins“, schwärmt Inhaber Reinhard Strauß der maßgeblich an der Konstruktion und Entwicklung beteiligt war. „Speziell für die Bedürfnisse unserer älteren Kundschaft wurde die dreiteilige, faltbare Matratze mit Seniorensitzkante entwickelt.“

Mehr als zwei Jahre ist seit der Produkteinführung nun vergangen und das Interesse an der MOSI war und ist nach wie vor enorm. Die praktische Handhabung, das Drehen und Wenden und das Beziehen mit einem Spannbetttuch war nie einfacher, stand immer im Mittelpunkt der Entwicklung. Durch die vielen weiteren Anregungen die der Matratzen Fachmarkt Strauß in den letzten Monaten erhalten hatte, „haben wir nochmals einige Ideen unserer Kundschaft einbringen können.“ So ist zum Beispiel auch die Produktion in drei einzelnen Teilen ab sofort möglich. Weiterhin können ab sofort auch verschiedene Höhen und Größen bis 140 x 200 angeboten werden.

Die 3-teilige, faltbare Matratze erfüllt insbesondere die Bedürfnisse älterer Menschen – nicht nur im Hinblick auf die praktische Handhabung, sondern auch dank ihrer hervorragenden Liegeeigenschaften. Eine Besonderheit sind die durchgängigen Liegezonen bis in den Sitzkantenbereich. Dieser ist härter und erleichtert somit das Sitzen und Aufstehen. „Jeder Mensch braucht eine auf ihn abgestimmte Matratze und daher bieten wir natürlich verschiedene Härtegrade an“, sagt Reinhard Strauß. Die Herstellung dieser neuen, individuellen 3-teiligen Matratze erfolgt nach handwerklicher Tradition in Baden-Württemberg.

Die einfache aber clevere Falttechnik eröffnet gerade für Senioren oder bei Menschen mit nachlassenden Kräften ganz neue Möglichkeiten. Es ergeben sich viele Vorteile: Das Beziehen der Matratze mit einem Spannbetttuch war nie einfacher. Wie der Produktfilm zeigt: kein anstrengendes Ziehen, kein schweres Anheben – geradezu spielend leicht kommt der Bezug auf die Matratze. Die Falttechnik macht es möglich. Besonders wohl fühlt sie sich übrigens auf einem elektrisch verstellbaren Rost. Weiterhin kann der Bezug der Matratze individuell ausgewählt werden.

Dass zwischenzeitlich viele Käufer seiner MOSI fleißig weitere Interessenten nach Nordheim entsenden, freut Inhaber Reinhard Strauß dabei ganz besonders. „Das zeigt, dass wir mit unserer patentierten, dreiteiligen faltbaren Matratze mit Seniorensitzkante genau den Nerv der Zeit getroffen haben und durch die vielen Gespräche mit unseren Kunden umgesetzt haben, was diese sich so dringend in diesem Bereich gewünscht haben. Wir freuen uns über Ihren Besuch in unseren Räumlichkeiten zum Probe liegen und testen dieser neuen Matratzengeneration“, so Strauß.

Beste Gesundheit. Beste Beratung. Beste Preise – nach diesen Grundgedanken wurde das neue Konzept ausgerichtet. So bietet das innovative Unternehmen seinen Kunden seit April ein Beratungserlebnis, das alle aktuellen Gegebenheiten berücksichtigt.

Um die Kundenfrequenz des Fachgeschäfts zu steuern, wurde eigens eine Hotline zur Terminvereinbarung geschaltet (Tel. 07133/963158 von 8.00 bis 20.00 Uhr). Die Kunden sind von dem Gedanken der Terminvereinbarung begeistert und sehen schon beim Betreten der Geschäftsräume, was noch alles umgesetzt wurde. Die Gesundheit von Kunden und Mitarbeitern liegt Matratzen Fachmarkt Strauß sehr am Herzen.

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 15.00 bis 19.00 Uhr, Freitag 9.00 bis 13.00 Uhr, 15.00 bis 19.00 Uhr, Samstag 9.00 bis 14.00 Uhr, weitere Termine nach Vereinbarung.