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Neuer Gemeinschaftsstand

MRN präsentiert sich auf der Expo Real

Messestand der MRN im Jahr 2016

Metropolregion Rhein-Neckar/PR

Erwartet werden auf Europas wichtigster Messe für Investitionen und Projekte im gewerblichen Immobiliensektor rund 45.000 Besucher aus über 70 Ländern. Einmal mehr nutzt die Metropolregion Rhein-Neckar (MRN) diese Gelegenheit, um das internationale Fachpublikum über die vielfältigen Investitionsmöglichkeiten zu informieren.

23 Partner präsentieren am neu gestalteten regionalen Gemeinschaftsstand in Halle C1 sowohl aktuelle Vorhaben als auch innovative Produkte und Dienstleistungen. Themenschwerpunkte bilden diesmal die Konversion ehemaliger militärisch genutzter Flächen sowie die Umnutzung und Entwicklung bisheriger Unternehmensflächen.

Viele Partner sind mit dabei

Als Standpartner mit vor Ort sind neben Kommunen und Wirtschaftsförderern auch zahlreiche Projektentwickler, Beteiligungsgesellschaften und Technologieunternehmen. Michael Heinz, Vorstandsvorsitzender des Vereins Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar und Mitglied des Vorstands der BASF SE wird am Montag, 7. Oktober, die Messe besuchen. Im Rahmen eines Messerundgangs wird Heinz Gespräche mit den Nachbarregionen und Vertretern der Länder Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Hessen führen.

Gemeinschaftsstand aus der Region

Das Konzept, verschiedene Akteure aus der Region an einem gemeinsamen Messestand zu vereinen und damit die ganze Bandbreite der Investitionsmöglichkeiten und Angebote aufzuzeigen, hat sich bewährt: Der Gemeinschaftsstand mit einer Fläche von 320 Quadratmetern ist beliebter Anlaufpunkt für Vertreter aus Wirtschaft und Politik.

Für Heinz ist die Messe idealer Ort, um mit Partnern aus Wirtschaft und Politik ins Gespräch zu kommen. „An unserem Stand präsentieren starke Partner seit Jahren gemeinsam die Metropolregion Rhein-Neckar als fortschrittliche, engagierte und lebenswerte Region. Das möchte ich aufgreifen und mit unseren Nachbarn ins Gespräch kommen. Beispielsweise auch, um für unsere Aktivitäten im Bereich Wasserstoff zu werben“, unterstreicht Heinz.

„Fortschritt, Engagement und Wohlfühlen“

In diesem Jahr präsentiert sich die Region mit einem komplett neu gestalteten Gemeinschaftsstand. Besonderen Wert legten die Macher dabei auf eine offene Bauweise, regionalen Bezug und Nachhaltigkeit. „Fortschritt, Engagement und Wohlfühlen sind Attribute, die Rhein-Neckar für Investoren interessant machen. An unserem neuen Messestand wollen wir dies durch natürliche Materialien, modernes Design und Impressionen aus der Region erlebbar machen“, verdeutlicht Annette Höllebrand, die Leiterin Kommunikation und Marketing der MRN GmbH.