Merken

Naturpädagogikseminarreihe „Raus auf die Streuobstwiese“. 18. April, 27. Juni, 11. Oktober, 30. November (Anmeldung bis 04.04.)

In der Fortbildungsreihe „Raus auf die Streuobstwiese“ steht eine Fülle von naturpädagogischen Aktivitäten auf dem Programm, um Kinder auf der Streuobstwiese mit heimischer Natur vertraut zu machen. Wahrnehmen und Forschen, Bewegen und Spielen, Beobachten und Experimentieren, Werkeln und Genießen sind dabei angesagt. Die Aktivitäten sind so ausgewählt, dass sie leicht und direkt umsetzbar sind und in abgewandelter Form auch für andere Lebensräume und andere Themen anwendbar sind. „Learning by doing“, Praxisorientierung und ein Skript erleichtern die Umsetzung der Inhalte. Jeder Fortbildungstag hat ein Schwerpunktthema, behält aber immer den ganzen Lebensraum und die entsprechenden jahreszeitlichen Aspekte im Blick. Die als Ganzes gebuchte Reihe gilt als Fortbildung zum Streuobstpädagogen.

Termine: 

18. April: „Frühlingsboten“, 

27. Juni: „Die Welt der Schmetterlinge“, 

11. Oktober: „Erntezeit und Farbenrausch“ und 

30. November: „Tiere und Pflanzen im Winter“,

jeweils 9:30 bis 16:30 Uhr. Treffpunkt: Haus der Natur, Seminargebäude; Leitung: Angela Klein, Biologin, Naturpädagogin und Naturtherapeutin; Gebühr: Reihe: 340,- €, Einzelseminar: 90,- €; Anmeldung bis 4. April beim Haus der Natur, Tel. 07466/9280-0, info@nazoberedonau.de.