Merken

TechnologieRegion Karlsruhe

Neustart des Video-Job-Portals karriereregion.tv

Job Portal

TechnologieRegion Karlsruhe

Die Website karriereregion.tv ist nach einem Update besser geworden.

Die Stellenanzeigen-Plattform der TechnologieRegion Karlsruhekarriereregion.tv hat einen neuen Look bekommen. Nun ist die Seite noch übersichtlicher geworden, auf der sich Arbeitgeber in knackig-kurzen Video-Porträts vorstellen. Die einminütigen Clips, die hier veröffentlicht werden, geben authentische Einblicke in die Unternehmen und potenzielle Bewerber bekommen einen ersten Eindruck vom Arbeitsumfeld und den Kolleginnen und Kollegen.

Personalmanagement

Besonders kleineren oder mittelständischen Betrieben im ländlichen Raum fällt es heute schwerer, über die klassischen Personalmanagement-Methoden und -Kanäle qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden. Viele offene Stellen können nicht besetzt werden und Wachstumschancen verstreichen! Das Job-Portal karriereregion.tv bietet eine innovative Lösung für dieses Problem, denn Video-Stellenanzeigen werden den Herausforderungen des heutigen Arbeitsmarktes gerecht und erschließen ganz neue Zielgruppen.

Komplett-Paket

In Komplett-Paketen bekommen die Nutzer von der Planung bis zur Produktion der Clips alles aus einer Hand. Die fertige Video-Stellenanzeige kann anschließend vielfältig genutzt werden: auf einer Social-Media-Seite, als QR-Code in Print-Publikationen oder in Online-Jobbörsen. Da die sozialen Netzwerke auch für den Stellenmarkt große Bedeutung haben, enthalten die Komplett-Pakete ab sofort eine Social-Media-Kampagne mit einem Budget von 200 Euro.  

Arbeitsmarkt-Schaufenster

Mit der fertigen Video-Stellenanzeige kann man dann aber nicht nur Ihre eigenen Vertriebskanäle bespielen, sondern auch die Website karriereregion.tv. Diese fungiert als Arbeits-markt-Schaufenster für die Region, die präsente Karten-Suchfunktion auf der Seite ermöglicht es den Nutzern, gezielt in ihrem Wunsch-Gebiet nach Unternehmen und offenen Stellen zu suchen.

Übersetzung

Übrigens: Mit eigenen Editor-Zugängen haben die Kunden die Möglichkeit, ihre Anzeige über eine einfache Benutzeroberfläche anzupassen. Außerdem können die Inhalte bei Bedarf in jede Sprache der Europäischen Union übersetzt werden – besonders interessant, um Fachkräfte aus dem Ausland anzuziehen!