Merken

News des TTC

Ergebnisse:

Herren I - SV Amtzell 9:2

Nach zweiwöchiger Pause trafen die Herren I zu Hause auf Amtzell und wollten mit einem deutlichen Sieg weiter Punkte auf Böblingen gut machen. In den Doppeln war die Partie noch hart umkämpft; lediglich das Mühringer Doppel Eins Attila Namesztovszki/Andrew Schönhaar setzte sich souverän durch. Das Doppel Zwei Frank Bolanz/Torsten Kern gewann nach 0:1- und 1:2-Rückstand im fünften Satz, während das Mühringer Doppel Drei Niclas Schurr/Erik Hertkorn nach einer 2:1-Satzführung noch äußerst knapp mit 12:14 im fünften Satz unterlag. In den Einzeln taten sich die Herren I dann allerdings leichter. Nachdem das vordere Mühringer Paarkreuz erwartungsgemäß gewonnen hatte, bezwang auch Frank Bolanz seinen Gegner Christoph Kostgeld mit 3:1. Damit lagen die Hausherren mit 5:1 vorn und die Niederlage von Torsten Kern gegen Andreas Müller brachte Mühringen nicht aus dem Konzept. Niclas Schurr und Erik Hertkorn gaben im hinteren Paarkreuz zwar beide einen Satz ab, gewannen aber mit jeweils 3:1. Attila Namesztovszki und Andrew Schönhaar machten hingegen im zweiten Durchgang mit ihren Gegnern kurzen Prozess, sodass der 9:2-Sieg für Mühringen unter Dach und Fach war. Durch die Niederlage von Böblingen in Ergenzingen stehen die Mühringer Herren I nun wieder ganz oben an der Tabelle und haben in den letzten beiden Spielen gegen Gärtringen und Böblingen die Meisterschaft selbst in der Hand.

TG Schwenningen - Damen I 2:8

Nach ihrer Niederlage in Herrlingen vor zwei Wochen konnten die Damen I nun in ihrem letzten Spiel noch einen deutlichen Sieg gegen Schwenningen einfahren und ihren vierten Tabellenplatz festigen. Bereits in den Doppeln lief es hervorragend für unsere Damen I und beide Spiele konnten mit 3:0 bzw. 3:1 gewonnen werden. Und auch in den Einzeln dominierten die Gäste aus Mühringen größtenteils. Lediglich Lara Hellstern musste sich im vorderen Paarkreuz zweimal knapp geschlagen geben und Luisa Schreiber machte es in ihrem zweiten Einzel spannend und gewann erst im fünften Satz. Ansonsten waren die Spiele von Hannah
Sauter, Ramona Schüle und Luisa Schreiber eine klare Angelegenheit und die Mühringer Damen I gingen als verdiente und deutliche Siegerinnen zum Saisonende vom Tisch.

Damen II - VfL Herrenberg 8:2 - Noch ein Meistertitel für Mühringen!

Die Damen II gingen mit Michaela Kohler, Ramona Schüle, Sina Ranft, Marion Fischer und Ariane Hertkorn als Tabellenführer in ihr letztes und entscheidendes Spiel gegen den Tabellenzweiten Herrenberg und wollten sich unbedingt den Meistertitel sichern. Die Doppel waren hart umkämpft, mit einem besseren Ausgang für Mühringen; so gewann das Doppel Eins Ramona Schüle/Sina Ranft mit 11:7 im fünften Satz und das Doppel Zwei Michaela Kohler/Marion Fischer setzte sich mit 12:10 im vierten Satz durch. Als sich nun auch noch Michaela Kohler mit 16:14 im fünften Satz im Krimi gegen Corinna Thiele behaupten und Ramona Schüle einen 3:1-Sieg über Emely Schreiner verbuchen konnte, hatten sich die Damen II einen schönen Vorsprung herausgespielt. Sina Ranft baute die Mühringer Führung auf 5:0 aus und alles lief nach Plan. Ariane Hertkorn kämpfte sich nun gegen Annette Hettler zwar in den fünften Satz, unterlag nun aber unglücklich, und Michaela Kohler konnte eine 2:0-Satzführung gegen Emely Schreiner nicht nach Hause bringen; doch von diesen beiden Gegenpunkten ließen sich die Damen II nicht verunsichern. Ramona Schüle und Sina Ranft gewannen ihr zweites Einzel klar und deutlich und Ariane Hertkorn konnte ebenfalls nach einem 0:1-Satzrückstand locker aufspielen, da Sina Ranft bereits ihr drittes Einzel gegen Emely Schreiner nach starker Leistung souverän gewonnen hatte, und bezwang Annique Göttler mit 3:1. Damit hatten die Mühringer Damen II den punktgleichen Tabellenverfolger Herrenberg mit 8:2 besiegt und der Meistertitel in der Landesklasse 6 war unter Dach und Fach, was niemand vor Rundenbeginn erwartet hatte.

DJK Offenburg - Jugend U19 7:3

Die Mühringer Jugend musste sich in der Besetzung Lio Pardela, Simon Eisenbeis, Alex Cailean und Sina Ranft der Mannschaft aus Offenburg geschlagen geben. Alex Cailean und Sina Ranft konnten sich aber gegen die Nummer Vier der Gastgeber durchsetzen und zusätzlich zum Doppel Lio Pardela/Alex Cailean Ehrenpunkte für unsere Jugend erkämpfen.

 

Vorschau:

Samstag, den 13.04.2024

13:00 Uhr    TTC Forchheim - Jugend U19

14:00 Uhr    Herren III - SF Salzstetten III

15:00 Uhr    Herren II - SG Empfingen

19:30 Uhr    Herren I - TTV Gärtringen

Samstag, den 20.04.2024

12:00 Uhr    Jugend U19 - CVJM Grüntal

19:30 Uhr    Herren I - SV Böblingen

 

Zu den letzten Heimspielen der Saison lädt der TTC Mühringen seine Fans und Gönner recht herzlich ein, die Heimmannschaften weiter kräftig anzufeuern und zu weiteren Siegen und hoffentlich Titeln vor heimischer Kulisse zu verhelfen!