Liebe Anhänger und Neugierige des Skatsports,
endlich wieder alles normal, mag der eine denken, ein andere, startete in die Fastenzeit. Völlerei war an Spieltag 6 überhaupt nicht angebracht und gerade mal ein gutes Viertel spielte auch nur vierstellig. Allen Voran Frank-Holger Kube, der diese Saison noch nicht so richtig liefern konnte, gelang mit einem 11:0 der Sprung nach ganz oben – 1482 Punkte reichten für Platz 1 und seinen ersten Tagessieg. Manfred Schmidt blieb knapp 100 Punkte hinter ihm und verfehlte knapp die 14 hunderter Marke. Ebenfalls 11:0 spielte auch der amtierende Meister und holte mit 1289 Punkte einen guten dritten Platz. Die Plätze 4 und 5, die letzten vierstelligen an diesem Abend, gingen an Gerhard Ulrich und Klaus-Dieter Hartmann.
Im Vorfeld zu diesem Spieltag fand die jährliche Mitgliederversammlung statt. Bei der Zusammensetzung des Vorstandes gab es mit den Wahlen keine Überraschungen und die bisherigen Amtsträger wurden durch die Wahl wieder bestätigt. Neben den zahlreichen Ehrungen gab es auch Aussprachen, insgesamt scheinen die Skatfreunde zufrieden zu sein.
Schlagkräftig und organisiert wollen wir uns am kommenden Sonntag präsentieren. Dann gilt es die NW EM 2024 zu stemmen und noch immer wissen wir die genaue Teilnehmerzahl nicht. Es wird also spannend bis zur letzten Minute, was da auf uns zukommt. Auf jeden Fall wollen wir mit der gewohnten Souveränität wie in den Vorjahren auftreten und unseren Gästen ein gelungenes Turnier bieten.
Doch zuvor geht es noch rein in Spieltag 7 und neben etwas Skat wird das anstehende Turnier die ein oder andere Frage aufwerfen. Doch lasse die davon nicht irritieren und reize mit wenn es heißt; 18, 20, ….
Auf dein Kommen freuen sich die Skatfreunde Heimsheim 2005.