Merken

Öffnung Leinfelder Haus

Verantw: Erhard Steegmüller

Tel. 0176 72429015

mail: erhard.steegmueller@t-online.de

Das Leinfelder Haus, Lengenfeldstr. 24 in Leinfelden öffnet am Samstag, den 01.04.2023

Über jeden der kommt, freuen wir uns.

Geöffnet ist die Sonnenstube und das urgemütliche Rebhaelesnest.

Es gibt ab 14.00 Uhr Kaffee und Kuchen. Ab 16.00 Uhr servieren wir Vesper sowie unsere bekannten Bratwürste mit Kartoffelsalat und ein Gericht des Tages: Maultaschen mit Kartoffel-und grünem Salat. Für Vegetarier macht unsere Jutta vegetarische Maultaschen. 

Zeitgleich findet im Obergeschoss eine interessante Ausstellung des Stadtarchivs „Feldpost-Ausstellung“ statt. Gezeigt werden Motive vor allem aus dem 1. Weltkrieg. Der Eintritt ist frei.

Am Abend bitten wir unsere Gäste um unser Gehör:

Eine Neuwahl des Vorstandes steht bei der nächsten Mitgliederversammlung an. Einen Termin gibt es noch nicht, vielleicht im Herbst. Unser langjähriger erster Vorstand Dieter Hansal wird altershalber und wegen seiner angeschlagenen Gesundheit bei der nächsten Mitgliederversammlung sein Amt niederlegen und würde sich freuen wenn alsbald eine jüngere Kandidatin oder ein Kandidat gefunden wird, die oder der den Vereinsvorstand übernimmt. Die übrigen Verantwortlichen wollen den Vorstand und den Verein weiterhin tatkräftig unterstützen, weil es einfach Spaß macht. Vielleicht kommt aus dem Mitglieder- und Freundeskreis oder von einem neuen Mitglied ein Vorschlag für einen neuen Vorsitzenden. Wir würden uns auch sehr darüber freuen wenn eine Frau den Vorsitz übernehmen würde. Auch in unserem Vereingibt es eine Zeitenwende, deshalb ist der Verein offen für neue Ideen und neuen Mitgliedern.  

Weitere Infos: Lutz Wertenauer Tel. 0711 7545632