Einfach mal wieder etwas Schönes erleben! So dachte auch die Kurverwaltung Dobel, als sie gemeinsam mit Kinomobil ein Open-Air-Kino für den letzten Freitag in den Sommerferien plante.
Das Omegahoch der letzten Woche sorgte neben Kaiserwetter auch für die entsprechend warmen Abendtemperaturen. Bei kalten Getränken und heißen Würsten, gereicht durch die Sportfreunde Dobel, konnte die Kinovorführung im Freien um 20:30 Uhr, gut versorgt, beginnen.
Die deutsche (romantische) Komödie „Einfach mal was Schönes“ von und mit Karoline Herfurth kam bei den 109 Besucher:innen, die es sich vor der Konzertmuschel im Kurpark gemütlich machten, sehr gut an. Die pointierten Dialoge und die Situationskomik des Films sorgten für einige Lacher und große Erheiterung.
Nach knapp zwei Stunden endete das Open-Air-Kino mit einem halben Happyend im Film und zufriedenen Kinogästen, die in den lauen Spätsommerabend entschwanden.
Die nächste Kinovorführung – dann aber im Kurhaus – gibt es in den Herbstferien mit einem Kinderfilm am Nachmittag und einem Abendprogramm. Die Filmtitel werden zeitnah bekanntgegeben.