Merken
Anzeige

Zu Hause. Gemeinsam. Für alle.

Oster-Online-Fitness-Festival: movetogether@home

Ostern MOVE TOGETHER @Home

Unternehmensgruppe Pfitzenmeier

Vier Tage zu Hause auf der Couch sitzen? Frust schieben und auf bessere Zeiten hoffen? Muss nicht sein. Das kostenlose Oster-Online-Fitness-Festival der Unternehmensgruppe Pfitzenmeier – zum Mitmachen und mit interaktivem Chat – bietet ein aktives Gemeinschaftserlebnis für alle!

"Pfitzenmeier Clubs und Resorts", "Venice Beach", "Fit Base" und alle anderen Marken der Unternehmensgruppe Pfitzenmeier, größtes regionales Fitnessunternehmen Deutschlands, bieten ihren rund 175.000 Mitgliedern schon seit Beginn der Corona-Restriktionen einen maßgeschneiderten, interaktiven Fitness-Livestream. Dieser Service gehört damit zu den ersten Corona-Krisen-Services seiner Art.

Das Fitness-Gemeinschaftsprogramm steht nun im Rahmen eines Oster-Online-Fitness-Festivals – mit speziellem Ambiente und ausgesuchten Oster-Angeboten für die ganze Familie – allen Menschen der Region zur Verfügung. Es läuft von Karfreitag bis Ostermontag, jeweils von 9.00 bis 20.00 Uhr, live im Internet: kostenlos, für alle, inklusive Live-Chat für Trainierende, Freunde, Verwandte und den Trainer.

Es geht ganz einfach

Mit dem Browser auf die Website www.pfitzenmeier.online gehen, entweder direkt den Livestream anklicken oder anhand des Programms einen Termin heraussuchen und rechtzeitig zum Lieblings-Fitnessangebot einschalten.

Am besten noch ein paar Freunde dazu einladen – und los geht's! Es sind keine Vorkenntnisse nötig und es brauchen auch keine vorherigen Installationen, Registrierungen oder sonstige Hürden bewältigt zu werden.

Dieses Angebot und seine Entstehung haben ihre eigene Geschichte

„Unser Fitness-Livestream kommt schon seit Beginn der Korona-Krise bei unseren Mitgliedern unglaublich gut an. Deshalb wollten wir es ihnen – als kleines Ostergeschenk – ermöglichen, während der vier Ostertage auch Freunde und Verwandte kostenlos zum gemeinsamen Online-Fitnesserlebnis einzuladen,“ so Harry Krüger, Initiator des Oster-Online-Fitness-Festivals und Projektleiter der Unternehmensgruppe. „Aber die Größen der Freundeskreise unterscheiden sich sehr. Wo fängt man an und wo hört man auf?“ Da sei im Team die Idee und auch der Wunsch entstanden, dieses Ostergeschenk doch allen Menschen der Region machen zu können, so Harry Krüger.

Gesagt, getan ...

Binnen kürzester Zeit plante das Team ein buntes Oster-Live-Mitmach-Programm aus Body & Mind, Cardio & Workout, Kraft, Dance & Fun, Indoor Cycling, Kids & Teens, u.v.m. Das Walldorfer Start Up Unternehmen Actinate, Partner der Unternehmensgruppe Pfitzenmeier, organisierte kurzerhand Technik und Produktionsmöglichkeiten. Die neuesten Fitnessstudios in Mannheim und Karlsruhe wurden zu Sendezentralen umgebaut, in denen die Fitness-Angebote live ins Internet gestreamt werden. Nun können an Ostern doch alle Menschen der Region Ihre Freude an der Gemeinschaft und an der Bewegung haben. Und mit anderen teilen: Mit Freunden, mit Verwandten – oder einfach mit dem Trainer und der Community.