Merken

Stadthalle Hockenheim

Peppa Wutz feiert Geburtstag

Eine Geburtstagstorte mit Kerzen: Da muss kräftig gepustet werden.
Eine Geburtstagstorte mit Kerzen: Da muss kräftig gepustet werden.

Peppa Wutz (im Original Peppa Pig) ist die Hauptfigur einer beliebten Kinderserie und wurde am vergangenen Sonntag mit dem Theater auf Tour in die Stadthalle gebracht. Das Puppentheater wartete mit einer großen Überraschungsparty auf, denn Peppa feierte ihren Geburtstag. Zu Gast waren nicht nur ihre Familie und Freunde, sondern auch einige hundert gespannte und aufgeregte Kinder mit ihren Eltern, die das Spektakel auf der Bühne verfolgten. Die tierischen Figuren wurden von Darstellerinnen und Darstellern dargestellt, die in einheitlicher schwarzer Garderobe zu sehen waren und die Puppen an ihren Händen vor einer farbenfrohen Kulisse bewegten. Peppa Wutz durfte sich in der kurzweiligen Geschichte von einer Überraschung auf die nächste freuen. Und sie hatte stets das Publikum an ihrer Seite. Denn die Kinder wurden immer wieder aufgefordert, sich aktiv an der Geschichte zu beteiligen. Sie halfen zum Beispiel dabei die Kerzen auf Peppas Geburtstagstorte auszublasen, den Pfannkuchen an der Küchenwand „herunterzukrempeln“ oder aus vollem Hals Pappa Wutz aufzuwecken. Für die Kinder war das ein großer Spaß und so wurde Peppas Überraschungsparty zu einem großen Spektakel in der Stadthalle.

Schon im Vorfeld der Veranstaltung war dazu aufgerufen worden, dass die Kinder bunte Partyhüte tragen sollten, was auch viele von ihnen umgesetzt hatten. Wer keines parat hatte, konnte mit den Händen einen Hut formen und auf diese Weise an dem Spaß teilhaben. Natürlich darf auf einer solch einer Feier auch ein Lied für das Geburtstagskind nicht fehlen und so erklang in der Stadthalle aus hunderten Kehlen „Zum Geburtstag viel Glück“ für Peppa Wutz. Die engagierten Darstellerinnen und Darsteller vom Theater auf Tour schafften es spielend die Kinder im Publikum in die Geschichte miteinzubinden und dafür zu begeistern. Gesangs- und Tanzeinlagen rundeten Peppas Party auf der Bühne ab. Solch einen ausgelassenen Geburtstag dürften Peppa Wutz und ihre Gäste jedenfalls so schnell nicht wieder vergessen. (dom)

Auf dem Markt warten Freunde von Peppa (2.v.l.) als Überraschung.

dom

Auf dem Markt warten Freunde von Peppa (2.v.l.) als Überraschung.