Merken

Nachfolger von Ulrike Schäfer

Ralf Krämer leitet jetzt Kriminalpolizeidirektion Heidelberg

Ralf Krämer tritt die Nachfolge von Ulrike Schäfer an, die jetzt Polizeipräsidentin ist.

ots

Damit tritt Ralf Krämer die Nachfolge von Polizeipräsidentin Ulrike Schäfer an, die vor ihrer Berufung zur Polizeipräsidentin dieses Amt innehatte.

Als Leiter der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernimmt Ralf Krämer von nun an die Verantwortung für rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, acht Kriminalinspektionen mit Sitz in Heidelberg und das Kriminalkommissariat Mannheim. Sein Zuständigkeitsbereich erstreckt sich auf die Städte Mannheim, Heidelberg und den gesamten Rhein-Neckar-Kreis.

Bereits in der Vergangenheit verrichtete Ralf Krämer seinen Dienst bei der Kriminalpolizei in Heidelberg und ist aufgrund seines Wohnsitzes im Rhein-Neckar-Kreis mit der Metropolregion vertraut.

Rückkehr in die Heimat

Nach einigen Jahren der Abwesenheit kehrt er zu seinen dienstlichen Wurzeln in das Polizeipräsidium Mannheim zurück. Seine Rückkehr unterstreicht Ralf Krämer mit dem viel zitierten "Schließen des Kreises" und widmet sich nun seinem neuen Aufgabenfeld.

Während seiner Stationen beim Landeskriminalamt Baden-Württemberg und als Leiter der Kriminalpolizei Karlsruhe konnte Ralf Krämer seine jahrelange Erfahrung unter Beweis stellen. Seine polizeiliche Expertise erstrecke sich über zahlreiche kriminalpolizeiliche Handlungsfelder, das erklärt das Präsidium.

In seiner neuen Funktion als Leiter der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg seien ihm die bevorstehenden Aufgaben alles andere als fremd, weshalb er der Übernahme seines Amtes und die Wahrnehmung seiner Aufgaben positiv entgegensehe.

"Vertrauensvolles Miteinander"

Mit dem Team fühle er sich bereits heute schon sehr wohl und freue sich auf alles, was ihn noch erwarte. Das übergreifende Arbeiten "Hand in Hand" sei laut Präsidium für ihn von großer Bedeutung, weshalb er ein vertrauensvolles Miteinander mit allen Fachbereichen des Polizeipräsidiums Mannheim und dessen Partner in der Kriminalitätsbekämpfung anstrebe.

Das Polizeipräsidium Mannheim, allen voran Polizeipräsidentin Ulrike Schäfer, freuten sich über die Unterstützung an der Spitze: "Mit Ralf Krämer können wir nicht nur einen fachlich kompetenten, sondern auch einen Menschen mit einer sehr hohen sozialen Kompetenz begrüßen. Ich bin mir sicher, wir werden zukünftig vertrauensvoll zusammenarbeiten und weiß die Leitung der Kriminalpolizei bei ihm in sehr guten Händen", erklärte Polizeipräsidentin Ulrike Schäfer.