Merken

Rettungsmission souverän gemeistert!

VfR Kronau – SV Zeutern 3:1 (1:1)

Aufstellung: Benjamin Kiprowski, Viktor Kudriatsev (75. Tahar Belhadj), Simon Kneller, Robin Haugk (46. Julian Fersching), Kai Michenfelder, Driton Uka, Daniel Fell, Timo Lanz (46. Robin Ledermann), Markus Kerber, Sami G’Haribi, Lennart Prebel (71. Fabian Beigel).

Tore: 0:1 (7.) Markus Kerber, 1:1 (8.), 2:1 (69.), 3:1 (72.)

Trotz der Niederlage beim A-Klassen-Primus und Aufsteiger VfR Kronau kann der SV Zeutern dank einer überragenden Rückrunde auf eine erfolgreiche Saison 22/23 zurückblicken. Nach grade Mal 7 Punkten vor der Winterpause hatten nur größte  Optimisten den Klassenerhalt noch eingeplant. Mit 27 Punkten spielte der SV dann unter Trainer Kai Ledermann eine überragende Rückrunde und sicherte sich nicht nur souverän den Klassenerhalt, sondern nimmt mit dem 7. Platz eine tolle Position ein.
Die Partie beim schon als Aufsteiger feststehenden VfR Kronau begann der SV mit einem Paukenschlag, denn schon nach 7 Minuten ging man nach einen schönen und schnellen Spielzug in Führung, als Kai Michenfelder mustergültig zu Markus Kerber passte, der sicher einnetzen konnte. Die Freude dauerte nur eine Zeigerumdrehung, ehe die spielstarken Gastgeber den Ausgleich markieren konnten. Danach vergab der SV noch eine gute Möglichkeit, erneut in Führung zu gehen, doch blieb es bis zum Pausenpfiff des souveränen Referees Folker Höfs (er kam in dem fairen Spiel ohne gelben Karton aus) beim Remis.

Nach dem Wechsel wollte es der VfR wissen und agierte mit viel Druck. Während man zwei gute Chancen des SV vereiteln konnte, war man nach 70 Minuten innerhalb kurzer Zeit mit einem Doppelschlag erfolgreich und stellte damit die Weichen auf Sieg. Der SV war weiterhin bemüht, musste schließlich aber die Spielstärke des Gegners anerkennen. Nach dem Schlusspfiff dann nochmals Jubel bei den VfR-Akteuren. Man hatte nicht nur agiert wie ein Meister, sondern nach dem Neibsheimer Remis gegen Untergrombach den Meistertitel schließlich auch in den Händen.

Unsere Akteure gehen nun in die verdiente Sommerpause, ehe man sich auf eine neue und hoffentlich weniger aufregende Runde in der A-Klasse vorbereitet.
Aktuelle Informationen werden wir zeitnah hier rauslassen.

Unseren treuen Fans wünschen wir eine schöne Urlaubszeit und gute Erholung von der nervenzehrenden aber zuletzt doch sehr erfreulichen Verbandsrunde 22/23.
Auf ein Neues ab August!

 

SPG TSV Stettfeld 2/SV Zeutern 2

Die Spielgemeinschaft unterlag zum Abschluss beim Tabellenzweiten TSV Langenbrücken mit 0:8 und konnte den letzten Tabellenplatz leider nicht mehr verlassen, muss also absteigen. Ob und wie es weitergeht, wird in der Sommerpause geklärt.