Merken

Ritter Albert vom Filseck

Willi Greis

Die Sängerkameradschaft gratuliert unserem Sänger Albert Frey zu seinem 85. Geburtstag!
Doch das Beste kommt erst noch: Er lädt uns mit seinen Freunden und Verwandten zu einem Rittermahl ein. Mit dem Bus fahren wir zum Ritterkeller und erleben zusammen einen fantastischen Abend.
Der Höhepunkt ist ohne Zweifel der Ritterschlag durch seinen Sohn Dietmar:
"Du bist jetzt im Ritterorden deren von und zu und auf und davon
<Ritter Albert vom Filseck> darfst du dich jetzt nennen schon.
Die Kunde geht das Filstal runter und rauf,
denn Ritter Albert ist im Tal bekannt - zuhauf.
So nehmet all den Kelch zur Hand und stimmt mit mir ein.
Dem edlen Ritter Albert vom Filseck wünschen wir Gesundheit für all sein Gebein."
Am späten Abend fuhren wir gemeinsam singend mit dem Bus und einem echten Ritter als Mitfahrer wieder heim und werden diesen gelungenen Abend sicher nicht so schnell vergessen.
Danke dafür!