Merken

Schaffung neuer Fußgängerüberwege

Querungshilfe Aldingen Neckarkanalstraße

Freie Wähler

Querungshilfe Aldingen Neckarkanalstraße

Die Freie Wähler Fraktion war sehr erfreut über die Vorlage der Stadtverwaltung über die Schaffung neuer Fußgängerüberwege. Die Bewilligung für das Anlegen dieser Fußgängerüberwege ist möglich geworden durch einen Einführungserlass des Verkehrsministeriums des Landes. Insgesamt soll an drei folgenden Standorten ein Fußgängerüberweg geschaffen werden: Aldingen, Neckarkanalstraße auf Höhe der Engstelle, Aldingen Neckarstraße, Höhe E-Center/Tankstelle, Hochdorf, Affalterbacher Straße.

Die geplanten Zebrastreifen dienen der zusätzlichen Sicherheit der Fußgänger, hier insbesondere den Schülern. Gerne unterstützen wir diese Maßnahme. Im Rahmen der Standort-Analyse wurde auch über den Fußgängerüberweg in Hochberg, Rotweg, Höhe Fußgängerquerung gesprochen.

Leider ist hier aus Sicht der Verkehrspolizei und des Straßenbaulastträgers, dem Landkreis Ludwigsburg, die Voraussetzung für eine Querungshilfe nicht gegeben. Es bleibt hier bei einer Mittelinsel. Dies bedauern wir, freuen uns jedoch über die drei anderen Querungshilfen.

Querungshilfe Aldingen Neckarstraße

Freie Wähler

Querungshilfe Aldingen Neckarstraße
PreviousNext