Das Schloss Bruchsal lädt kleine Geisterjäger und ihre Familien in den Herbstferien zu schaurig-schönen Abenteuern ein. Gleich drei Sonderführungen bieten vom 30. Oktober bis 2. November spannende Einblicke in die geheimnisvolle Welt des barocken Schlosses. Für die Teilnahme an den Angeboten ist eine telefonische Anmeldung erforderlich.
Schminken, Verkleiden und eine Reise in die Vergangenheit
Am Mittwoch, 30. Oktober, und Donnerstag, 31. Oktober, jeweils um 15.30 Uhr, wird es für alle Kinder von sechs bis zwölf Jahren gruselig in der fürstbischöflichen Residenz. Nach dem gemeinsamen Schminken und Verkleiden geht es auf eine geheimnisvolle Entdeckungstour durch die historischen Säle. Eine vorherige Anmeldung unter +49(0) 72 51 74 26 61 ist erforderlich.
→ Weitere Informationen zur Anmeldung und Führung
Balthasar feiert Geburtstag
Ebenfalls am Mittwoch, 30. Oktober, um 15 Uhr geht es beim Ferienspaß „Unterwegs mit Balthasar, dem Schlossgespenst“ für Kinder ab acht Jahren durchs Schloss: Balthasar ist gerade 310 Jahre alt geworden, sieht aber nicht älter als zehn aus. Gemeinsam lernen die kleinen Schlossbesucher das schelmische Gespenst kennen und tanzen mit ihm einen Geistertanz. Eine Anmeldung ist erforderlich unter +49(0)62 21 65 88 80.
→ Weitere Informationen zur Anmeldung und Führung
Geheimnisvolle Wanderung mit der Taschenlampe
Am Samstag, 2. November, um 16.30 Uhr lädt Schloss Bruchsal zu einer stimmungsvollen Wanderung in der Dämmerung ein. Mit der Taschenlampe ausgerüstet, erkunden kleine Entdeckerinnen und Entdecker die geheimnisvollen Winkel des Schlosses und tauchen ein in die faszinierende Welt des Barocks. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung unter +49(0)62 21 65 88 80 erforderlich.
→ Weitere Informationen zur Anmeldung und Führung