Bei mildem Herbstwetter zog es am 20. Oktober Groß und Klein zum Kürbisfest in den Park der Vogelfreunde Blankenloch. Zum zweiten Mal ließ es sich vom frühen Mittag bis zum Abend in der herbstlich dekorierten Halle des Vereins oder draußen bei allerlei Leckerem wie überbackenem Kürbis, Kürbissuppe, Kürbisflammkuchen, Wurst und Steak sowie Kaffee und Kuchen – darunter natürlich auch Kürbiskuchen – bestens aushalten. Im reichhaltigen Getränkeangebot fehlte es auch nicht an goldfarbenem Kürbis-Secco. Für alle, die ihr handwerkliches und künstlerisches Talent einmal so richtig ausleben wollten, warteten 55 Kürbisse darauf, ausgehöhlt und geschnitzt zu werden. Der Andrang war groß. Alle Kürbisse fanden ihre Schnitzmeisterinnen und -meister.
Der entspannte Sonntag lud ein zu einem gemütlichen Bummel durch den Park, vorbei an Hühnern, Laufenten, Damwild und den verschiedensten Sittichen und Papageien. Die jüngsten Vogelfreunde hatten Spaß auf dem Spielplatz. Dieser wartete mit einem von der Stadt pünktlich zum Fest neu eingesetzten und frisch aufgefüllten Sandkasten auf.
Für ein besonderes Highlight sorgte Hannelore Lackner aus Blankenloch. Sie hatte sich anlässlich ihres 77. Geburtstags von ihren Gästen anstelle von Geschenken Geldspenden für den Vogelpark gewünscht und die Spendensumme nach Schnapszahlen-Art schließlich noch auf 555 Euro aufgestockt. Am Nachmittag überreichte sie, anmoderiert vom Stadtteilausschussvorsitzenden Sven Schiebel, der 1. Vorsitzenden Claudia Bönning einen symbolischen Scheck. Das Geld soll in den Aufbau des Parks, wie z.B. in die Modernisierung der Vogelvolieren, fließen.
Wir schauen zurück auf ein rundum gelungenes Fest mit heiterer, entspannter Stimmung und guter Laune. Ein besonderer Dank gilt allen fleißigen Händen, die tatkräftig bei der Vorbereitung und Durchführung des Festes geholfen haben! Das nächste Fest ist bereits in der Planung. Freuen Sie sich mit uns auf die Vogelweihnacht am Sonntag, dem 8. Dezember, im Vogelpark.