Die Anmeldung der Schulanfänger für das kommende Schuljahr 2025/26
findet in der Woche vom
17.02.2025 bis 21.02.2025 von 07.45 Uhr – 12.00 Uhr
im Sekretariat der Heynlinschule statt.
Die Anmeldeformulare gingen Ihnen bereits über die Kindertageseinrichtungen Ihres Kindes bzw. per Post zu.
I. Angemeldet werden müssen:
Alle Kinder, welche bis zum 30.06.2025 das 6. Lebensjahr vollendet
haben.
Bitte beachten Sie, dass diese formale Regelung zunächst auch für alle Kinder gilt,
welche aufgrund geistiger oder körperlicher Behinderung möglicherweise
nicht eingeschult werden können!
Alle Kinder, welche im letzten Jahr zurückgestellt wurden.
II. Angemeldet werden können (sog. „Kann-Kinder“):
Alle Kinder, welche bis zum 30.06.2026 das 6. Lebensjahr vollenden werden.
Kinder, die an einer anderen Schule eingeschult werden sollen, müssen ebenfalls zunächst an der Grundschule des schulischen Wohnbezirks angemeldet werden.
Entsprechende Anträge auf Änderung des Schulbezirkes müssen schriftlich an die Schulleitung gerichtet werden.
Die Schulgemeinschaft unserer Heynlinschule freut sich auf Ihr Kind und Sie und steht Ihnen im Vorfeld gern telefonisch (07232 2564), per E-Mail (info@heynlinschule-stein.de) oder persönlich für detaillierte Informationen zur Verfügung!
Stefanie Stadtaus
Rektorin