Während der erste Wintereinbruch im Schwarzwald mit flächendeckendem Schneefall noch auf sich warten lässt, bereiten sich die Betreiber der Skilifte und -pisten sowie Loipen auf die Wintersaison vor. Ehe sich der Schwarzwald in ein Winterparadies für alle Wintersportlerinnen und Wintersportler verwandelt, startet der ADAC Nordbaden e.V. auf seiner Webseite wieder einen beliebten Service. Im tagesaktuellen Wintersportbericht können sich Ausflüglerinnen und Ausflügler ab sofort online über aktuelle Schneehöhen im Schwarzwald schlau machen.
Wintersportlerinnen und -Sportler werden bei diesem Service auf der Homepage des ADAC Nordbaden mit tagesaktuellen Angaben (Montag bis Freitag) zu geöffneten Skiliften, gespurten Loipen und Schneehöhen im Schwarzwald informiert. Per Mausklick gelangen Interessierte weiter zu den Webseiten der jeweiligen Betreiber.
Skipässe werden teurer
In diesem Jahr müssen Skifahrerinnen und Skifahrer fast flächendeckend mehr Geld für einen Skipass in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz bezahlen. Das zeigt ein ADAC Vergleich für 25 beliebte Wintersportorte von Arber bis Zermatt. Demnach steigen die Preise im Schnitt um 5,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Gute Nachricht jedoch für den Feldberg: Hier bleibt der Preis auf Vorjahresniveau.
► hier geht es zur ADAC-Service-Seite
Weiterlesen:
► Rodeln & Schlitten fahren im Schwarzwald: Die besten Hänge
► Langlauf-Loipen in BW: Das sind die 10 schönsten