Merken

SGM nach torreichem Spiel erfolgreich

SGM Neudenau/Siglingen – TSV Erlenbach II 6:4 (1:2)

Nach der etwas durchwachsenen Leistung letzte Woche wollte man im zweiten Heimspiel wieder zu alter Stärke finden und gegen den Aufsteiger wieder drei Punkte einfahren. Dementsprechend ging man die Partie von Beginn an dominant an. Immer wieder konnte man über beide Flanken auf die Grundlinie durchkommen, die folgenden Hereingaben fanden aber nur selten den richtigen Abnehmer. Nach gut einer halben Stunde kam Dominik, schön frei gespielt von Marlon, über links durch und konnte vom Torhüter nur durch ein Foul gestoppt werden. Bei dieser Aktion verletzte sich der gegnerische Torwart leider im Gesicht, auf diesem Wege gute Besserung! Den fälligen Elfmeter verwandelte Jessy gewohnt souverän. Leider gab die Führung unserer SGM nicht die gewünschte Sicherheit und das Spiel öffnete sich auch durch heimische Passivität mehr den Gästen. Nach einem Einwurf und Freistoß führten die Erlenbacher zur Pause etwas überraschend mit 1:2.

Zum Start der zweiten Halbzeit legten unsere Jungs mit der richtigen Reaktion einen Blitzstart hin. Durch Tore von Marlon, Jessy und Robert führte man nach einer Stunde mit 5:2. Die Gäste steckten aber nicht auf und unsere Jungs schalteten unnötigerweise einen Gang zurück und so wurde es zum Ende der Partie mit zwei Toren zum 5:4 noch einmal spannend. Aber postwendend nach dem vierten Tor der Erlenbacher war es ein Eigentor der Gäste, das für die SGM das halbe Dutzend vollmachte und den Schlusspunkt der Partie markierte.

Trotz guter 60 Minuten konnte man nicht über die volle Spielzeit auf dem Gaspedal bleiben und fing sich ein paar zu viele unnötige Gegentore. Dennoch steht man nach drei Spielen mit 7 Punkten und einem gelungenen Start in die Saison gut da – auf das kann man aufbauen.

Es spielten: Elsässer, Söhner, Fallmann, Hetzler, D. Schmitt, Amico, Walz, Schmalzhaf, J. Schmitt, Metz, Pfeiffer

Es ergänzten: Schnitzler, Ochs, Röckel, Johann, Fritz