Kurz vor den Sommerferien waren unsere Mädels von der Stadt Uhingen ins Uditorium eingeladen, um ihren Auftritt „Sail“ letztmals in alter Besetzung vor den alten und neuen Gemeinderäten zu präsentieren. Bei dieser feierlichen, aber auch gemütlichen Veranstaltung konnten sie ein weiteres Mal ihr Publikum begeistern.
Zwei Tage später fand unser jährlicher Sommerabschluss statt.
Allerdings dieses Mal nicht nur als Abschluss vor den großen Ferien, sondern zugleich als Abschied von der gewohnten Wettkampfbühne.
Nach 55 spannenden und anstrengenden Wettkampfjahren mit Teilnahmen an Welt- und Europameisterschaften, Erreichen von zahlreichen Deutschen und Württembergischen Meistertiteln sowie ganz tollen Ergebnissen bei Nachwuchsmeisterschaften haben wir uns nun schweren Herzens dazu entschlossen, dem Kampfgericht den Rücken zu kehren. Wir möchten uns künftig mit mehr Spaß und weniger Stress, als großes Team, der Show-Akrobatik widmen, aber trotzdem weiterhin tolle Akrobatik zeigen.
Da es deshalb ein besonderes Sommerabschluss-Fest war, fuhren wir mit insgesamt 37 Sprungbegeisterten nach Filderstadt in die Sprungbude. Nach einer kurzen allgemeinen Einweisung konnten sich alle, von Klein bis Groß, je nach Belieben und Kondition austoben.
Fast bis zum Umfallen wurde gehüpft, Salti und Schrauben gesprungen, Ninja Parcour geklettert, nebenbei auch noch etwas Akrobatik geturnt – und zum Schluss zur Abkühlung ein leckeres Eis geschleckt. Auf der Heimfahrt war Erholung angesagt, um dann anschließend mit den Eltern an der Turnhalle den Sonntagabend gemütlich zu verbringen.
Tische und Stühle sowie ein tolles Salatbuffet waren, dank einiger fleißiger Helfer, bereits hergerichtet und so konnte die Grillparty beginnen und die hungrigen Mäuler gestopft werden. Zur Verdauung wurde noch zu einem unterhaltsamen Spiel eingeladen, an dem sich alle Eltern und Sportler beteiligen konnten.
Nachdem bereits alle Trainer von jedem Leistungssportler als Dank eine persönliche Widmung erhalten hatten und das Abschluss-Abschiedsfest sich dem Ende zu neigte, wurde dann auch die Stimmung etwas getrübt. Denn für einige unserer Mädels hieß es nun Abschied nehmen.
Wir wünschen allen Sportlerinnen, die weiterhin Wettkampfsport betreiben möchten, alles Gute und viel Erfolg im neuen Verein.
Allerdings freuen wir uns auch riesig über die Mädels, die uns weiterhin die Stange halten und uns vertrauensvoll in unserem neuen Projekt begleiten.
Außerdem sind wir weiterhin offen für Neuzugänge bzw. Rückkehrer.