Merken

Sommerschnittkurs

beim Obst- und Gartenbauverein Murr am Samstag 17. Juni 2023

Wer möchte nicht gesunde, prächtige Obstbäume und eine volle Ernte mit qualitativ hochwertigen Früchten? Dazu benötigen die Obstbäume in unserem schwäbischen Streuobstparadies regelmäßige Pflege durch fachgerechte Schnittmaßnahmen – das ist es, was uns zu „Kulturlandschaftspflegern“ macht.


Spalierobst, Halbstamm, Hochstamm, Leitast, Fruchtast, Pflanzschnitt, Erziehungsschnitt sowie weitere Fachbegriffe wird der Referent in der Praxis erläutern und verständlich machen. In diesem Jahr wird wieder Herr Braunsdorff den Kurs halten, den viele Teilnehmer schon von Schnittkursen aus den Vorjahren kennen. Er wird uns zeigen, wie Bäume und Sträucher fachkundig geschnitten werden und seine Erfahrungen und sein Fachwissen mit uns teilen.


Beginn ist um 10 Uhr bei Linda Blank, Pleidelsheimer Weg 27, Sonnenhof.
 

 

Anschließend können wir bei einer gemütlichen Hocketse und angeregten Gesprächen den Nachmittag ausklingen lassen. Die Teilnahme am Schnittkurs ist kostenlos, um eine telefonische Anmeldung bei Ute Guber unter 07144-885021 oder per E-Mail unter ogvmurr@ t-online.de wird bis zum 10.6. gebeten.
Bei zu geringen Anmeldezahlen wird der Kurs kurzfristig abgesagt. Hierüber werden Sie dann vom OGV informiert.

Natürlich sind auch in diesem Jahr nicht nur Mitglieder, sondern auch Nichtmitglieder und Interessierte herzlich eingeladen!
Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Informationen: