Merken

Sonderausstellung

T.Fritz / Stadtmuseum

VERLÄNGERT: Sonderausstellung

„Masters of the fire – 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr“

 

 

Mit fünf Filmen und vielen historischen Ausstellungsstücken und Fotografien ist diese Sonderausstellung in abgespeckter Version im Museum verlängert worden. Vieles rund um die Geschichte unserer Feuerwehr, ihre Ausrüstung und ihre Herausforderungen wird darin gezeigt. Filme machen das noch lebendiger. Auch für Familien und Kinder zum Entdecken geeignet. 

 

 

Neue Sonderausstellung gestartet:

Was ist schön?

 

 

Der Druck dem aktuellen Schönheitsideal zu entsprechen ist enorm. Was die Menschen schön finden, unterliegt dem Wandel und ist Modetrends unterworfen. Die Ausstellung zeigt, dass das Bedürfnis sich zu schmücken und zu verschönern so alt ist wie die Menschheit selbst. Die Zeitreise zur weiblichen Schönheit beginnt in Ägypten und führt über das Mittelalter und Barock in die Gegenwart. Die Ausstellung ist von Kunsthistorikerin Dr. Alice Selinger konzipiert und gestaltet worden.

 

Alle Informationen zu Ausstellungen und Vorträge findet man im Jahresprogramm 2024. Der Flyer liegt mitnahmebereit im Rathaus und Museum aus – auch jederzeit im Netz abrufbereit: www.ebersbach.de/stadtmuseum

 

Uwe Geiger / Stadtmuseum

T. Fritz

PreviousNext