Merken

Spannung beim Bundesliga-Finale

Die Mannschaft in Paulushofen

Gregor Freitag

Die Mannschaft in Paulushofen

Am Samstag, 05.10.2024, machten sich 28 Renninger Spieler/-innen auf den Weg nach Paulushofen (bei Beilngreis) um evtl. doch noch nach dem Titel zu greifen. Die Ausgangslage in der 1. Liga war ein Rückstand von 9 Schlägen auf Platz 1 und 4 Schläge Vorsprung auf Platz 3. In der Zweiten Liga lag man 18 Schläge hinter Platz 1 und ebenfalls 4 Schläge vor Platz 3. Damit war für Hochspannung um die Podestplätze gesorgt.

In Liga 1 spielten zwei Spieler vom führenden Verein aus Alling jeweils eine herausragende 64er-Runde, während wir mit unseren soliden Ergebnissen am Ende nur den 2. Platz behaupten konnten. Dabei spielte Michael Klau mit einer 68 das beste Renninger Ergebnis. Damit holte er sich auch die Tageswertung „Bestes Nettoergebnis“.

In der 2. Liga holten wir zwar elf Schläge auf die Spitze auf. Letztendlich wurde auch hier der 2. Platz verteidigt. 

Die Endstand-Tabellen sind wie immer über unsere Website www.sgv-renningen.de unter Turniersport – Bundesliga einzusehen.

Neben den tollen Mannschaftsergebnissen gab es noch weitere erfreuliche Platzierungen für die Renninger. Pen Nissler wurde zum wiederholten Male nicht nur Tagessiegerin Damen, sondern gewann auch erneut den Titel zur besten Spielerin (Blauabschläger). Ihr Ehemann Rainer Nissler errang den Titel bei den Herren (Blauabschläger). Ursula Fantz und Heidi Rothfuß durften sich über Platz 2 und 3 bei den Damen (Rotabschläger) freuen.

Insgesamt war dies wieder eine erfolgreiche Bundesliga-Saison für die Renninger Swingolfer/-innen. Hervorzuheben ist, dass wir trotz der zum Teil weiten Anreisen an jedem Spieltag die Mannschaft mit den meisten Spielerinnen und Spielern waren.