Merken

Unterstützung mit 4 x 4444 Euro!

SWR4 Verein(t): Große Vereinsaktion in Baden-Württemberg

SWR4 verein(t) – große Vereinsaktion: Jetzt mitmachen!

SWR4

SWR4 verein(t) – große Vereinsaktion: Jetzt mitmachen!

Worum geht es bei SWR4 Verein(t)? 

Es geht darum, liegen gebliebene Projekte zu unterstützen und Lieblingsideen auf den Weg zu bringen. 

Das Projekt unterstützt Vereine und gemeinnützige Organisationen, die sich vor, während oder nach der Pandemie Projekte vorgenommen haben, die nun endlich angepackt werden sollen! Dabei ist es völlig egal, aus welchem Bereich der Verein oder die Organisation ist! Sport-, Musik-, Förder- oder Kulturverein? Alle sind willkommen. 

4 × 4444 Euro werden verlost

Woher kommt der Gewinn?  

Die Sparkassen im Land stellen den Gewinn von 4 × 4444 EUR zur Verfügung:   

„Als größter nicht staatlicher Förderer im Land wollen die Sparkassen den Zusammenhalt der Gesellschaft stärken und den Menschen Teilhabe in allen Bereichen ermöglichen. Somit war es für uns naheliegend, Kooperationspartner bei „SWR4 Verein(t)“ zu werden. Die öffentlich-rechtlichen Sparkassen nehmen ihre gesellschaftliche Verantwortung sehr ernst. Das Gemeinwohl – wirtschaftlich wie gesellschaftlich – zu fördern, gehört zu ihrem genetischen Code und ist ein wichtiger Bestandteil des Geschäftsmodells.“  

Peter Schneider, Präsident des Sparkassenverbands Baden-Württemberg  

Wie und wo?   

Vom 16. Februar bis 10. März können sich Vereine auf swr4.de/vereint anmelden, ihr Projekt vorstellen und erzählen, warum gerade sie Unterstützung brauchen und gewinnen sollten. Wir freuen uns über alle, die unsere Aktion verbreiten und weitererzählen!   

Sie haben Fragen zur Aktion? Schreiben Sie uns: SWR4Aktion@swr.de.   

Auf großartige Begegnungen mit den Vereinen und gemeinnützigen Organisationen im Land!