Merken

Tabellenfüher HSG Hanauerland kommt nach Rotenfels

1. Herren Landesliga: SV Zunsweier - Panthers Gaggenau 33:28 (15:14). Mit einer durchaus vermeidbaren 33:28-Niederlage kehrten die Panthers aus Zunsweier zurück. Einem zunächst bis zum 2:2 ausgeglichenen Auftakt folgte eine schwache Phase der Panthers. Aber die Panthers kamen wieder zurück. Tor um Tor kämpften sie sich wieder heran und schafften beim 14:14 erstmalig wieder den Ausgleich. Mit einem 15:14-Rückstand wurden die Seiten gewechselt. Auch zu Beginn der 2. Halbzeit blieben die Panthers bis zur eigenen 18:19-Führung weiter dran. Dann vergab man im Angriff einige Torchancen recht kläglich und so konnte sich der SV Zunsweier beim 23:20 wieder mit drei Toren absetzen. Die routinierteren Gastgeber schaukelten danach die Partie nach Hause und ließen in der Endphase nichts mehr anbrennen. Über 28:23 bis zum Endstand von 33:28 blieb der Torabstand in etwa konstant. Sa., 11. Febr., 19.30 Uhr Panthers Gaggenau - HSG Hanauerland. Nach der Niederlage in Zunsweier kommt der TabellenführerHSG Hanauerland in die Realschulsporthalle und wird bestrebt sein die Tabellenführung zu verteidigen. Das Ehrentraut-Team möchte aber im Heimspiel mit einer guten Leistung dem Tabellenführer alles abverlangen. Die Mannschaft hofft wieder auf Unterstützung der Fans.

1. Frauen Landesliga: HSG Hanauerland - Panthers Gaggenau 27:25 (15:10). In der ersten Halbzeit verspielte das Team bereits, um zwei Punkte beim Tabellenzweiten mitnehmen zu können. Nach der Pause legte man zu und konnte in der 45. Minute bereits auf 2 Tore herankommen. Aber die Gastgeberinnen hielten dagegen und die Panthers konnten trotz großem Einsatz das Spiel nicht mehr drehen. Sa., 11. Febr., 17.30 Uhr Panthers Gaggenau - TV Friesenheim Realschulsporthalle Rotenfels. Nach der Niederlage beim Tabellenzweiten HSG Hanauerland kommt der Tabellenführer TV Friesenheim in die Realschulsporthalle und wird bestrebt sein die Tabellenführung zu verteidigen. Das Pferrer-Team möchte aber auch die 20:19-Vorspielniederlage ausbügeln um den 6. Tabellenplatz zu festigen. Daher wird wieder ein spannendes Spiel erwartet. 

2. Herren Bezirksklasse: Sa., 11. Febr., 20 Uhr, HSG Hardt – Panthers Gaggenau. Die Herren 2 müssen am Wochenende beim Meisterschaftsanwärter HSG Hardt antreten. Dabei gilt es sich gegen den Favoriten achtbar zu schlagen.