Am Theater und Orchester Heidelberg startet der Vorverkauf für die ersten beiden Monate der neuen Spielzeit 2024/25. Ab dem 28. Juni 2024 um 11 Uhr können Karten für die Vorstellungen im September und Oktober 2024 erworben werden, ebenso wie für die Aufführungen um die Weihnachtsfeiertage, Silvester und Neujahr.
Neues und Altbewährtes
Fünf Premieren aus allen Sparten, elf Wiederaufnahmen besonders beliebter Produktionen, eine Liedsoiree und neun Konzerte gehen damit in den Vorverkauf – u. a. »Der kaukasische Kreidekreis«, »kurz&nackig«, »Macbeth« oder auch »Pubertäter*innen«. Wer Stücke wie die VR-Inszenierung »Freud träumt :: Anna O.«, »La Cenerentola«, »Mord im Orientexpress« oder »Der Trafikant« noch nicht erlebt hat, kann ebenfalls ab 28. Juni Karten erwerben.
Tanz im Zementwerk
Ab dem 20. September kann mit dem Stück »Multitud« nicht nur die neueste Arbeit des Dance Theatre Heidelberg erlebt werden, sondern auch ein besonderer Ort: Getanzt wird im alten Zementwerk in Leimen.
Bei Klassik sparen
Außerdem in den Vorverkauf gehen die beiden neuen Angebote des Theaters und Orchesters Heidelberg für Konzertliebhaber*innen: Das »Konzert-Schnupper-Paket« bietet die Möglichkeit, gemeinsam mit dem Philharmonischen Orchester Heidelberg das Heidelberg Congress Center zu entdecken. Tickets für die ersten drei Philharmonischen Konzerte können im Paket mit einer Preisersparnis von 25 % gekauft werden. Das neue Konzertformat »BEEEEEEEEEthoven!« präsentiert niederschwellig und entspannt einzelne Sinfonien Beethovens. Anschließend kann das Publikum mit Generalmusikdirektor Mino Marani und den Musiker*innen über das Gehörte ins Gespräch kommen.
Karten für alle Premieren, Wiederaufnahmen und Formate sind ab Vorverkaufsstart an der Theaterkasse, online (www.theaterheidelberg.de) sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.