Dieses Jahr feiern die Schlossberghexen ihre schauspielerische Premiere, denn sie laden zu einem vergnügten Abend ein. Aufgeführt wird das Stück „Agentur Manpower“, eine Komödie in drei Akten von Jasmin Leuthe. Die Regie im „Hirschberg“ führt Jürgen „Joschi“ Pfau.
Die „Agentur Manpower“ ist eine Agentur von Frauen für Frauen mit Männern im Angebot. Schnell entwickelt sich die neue Geschäftsidee von Vroni, Mariele und Mathilde zu einem vollen Erfolg. Zwei Kategorien von Männern gibt es: Die Prachtexemplare der Kategorie A, die Single-Männer zum Verlieben. In Kategorie B sind die „Schaffer“ zu finden. Nicht zum Heiraten gedacht, sondern zum Mieten für Arbeiten aller Art. Hier hinein haben die drei Geschäftsführerinnen auch ihre eigenen Männer Alfred, Heiner und Franz gesteckt.
Sehr zu deren Leidwesen, denn wer will schon gerne Holzkörbe schleppen, Dächer reparieren oder Füße waschen. Heidi, Mathildes Nichte und Assistentin der Agentur, ist Feuer und Flamme für den flotten Leo, einen Neuzugang in Kategorie A. Sie verfrachtet ihn in „B“, um ihn sich selbst zu angeln. Damit dies nicht auffällt, verschiebt sie Alfred, Heiner und Franz in die Gruppe A, und die dürfen sich nach Herzenslust an den illustren Dates erfreuen.
Dies bleibt aber dank der Stammkundin Frieda sowie dem Sensationsreporter Harro Klatschmaul nicht lange unentdeckt.
Es spielen Jutta Blocher und Benjamin Plocher (Vroni und Alfred Eberle), Stefanie Link und Christian Rautenberg (Mathilde und Franz Pfeifle), Tamara Urmann und Tim Geiser (Mariele und Heiner Gruber), Anke Plocher (Frieda), Diana Stierle (Heidi), Valentin Suritsch (Leo Kraufaller) und Jan Bunnenberg (Harro Klatschmaul). Die Aufführungen sind am 4. und 5. Januar 2025 jeweils um 19 Uhr. Halleneinlass ist ab 18 Uhr. Karten sind im Vorverkauf für 8 € und an der Abendkasse für 10 € erhältlich.
Vorverkaufsstellen sind: Autohaus Schmid, Getränkehandlung Schmid, Gasthaus „Fuzzy Deutschland“ Wittershausen und Geflügelhof Schneckenburger Bergfelden.