Merken

TSV Wiernsheim I 0:3 TSV Phönix Lomersheim II

Vor zwei Wochen empfing unsere Erste die Zweitbesetzung aus Lomersheim zum Derby auf dem heimischen Kunstrasen. Unsere Jungs wollten den Schwung aus dem Kantersieg gegen Bietigheim mitnehmen und an diesem Tag die nächsten Punkte einfahren.
Direkt zu Beginn wurden die Roten leider nicht nur durch den strömenden Regen, welcher pünktlich zum Anpfiff eingesetzt hatte, kalt abgeduscht. Die Gäste konnten bereits nach 2 Minuten nach einem Eckball in Führung gehen. Unsere Verteidigung hatte hier leider komplett gepennt, weshalb der Gegner im Strafraum frei zum Kopfball kam. Unsere Erste ließ sich aber nicht beeindrucken und begann offensiv zielstrebig nach vorne zu spielen. Es ergaben sich zwei, drei hochkarätige Torchancen, welche aber allesamt nicht in Zählbares verwandelt werden konnten. So kam es, wie es im Fußball kommen musste und man wurde für die nicht genutzten Chancen auf der anderen Seite bestraft. Nach einem unnötigen Ballverlust im Aufbauspiel und dem anschließenden Steilpass auf den schnellen gegnerischen Stürmer, konnte dieser nach 35 Minuten zum 0:2 einschieben. Kurz vor der Pause gelang Jonathan Dick ein Kopfballtreffer, welcher aber vom Unparteiischen völlig zu Unrecht wegen einer vermeintlichen Abseitsposition aberkannt wurde.
Im zweiten Durchgang verstärkte sich das Bild aus der ersten Halbzeit nochmals. Die Roten spielten eigentlich guten Fußball, erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen und die Gäste versuchten sich fast ausschließlich mit langen Bällen in die Spitze. In der 64. Minute führte diese Taktik der Gegner leider auch noch zum Erfolg und das Spiel war mit dem 0:3 quasi entschieden. Bis zum Schluss wollten unsere Jungs unbedingt noch den Anschlusstreffer erzielen und hatten auch genügend Chancen dazu. Für dir Roten sollte der Ball an diesem Tag aber einfach nicht den Weg ins gegnerische Tor finden.
Letztlich eine sehr bittere Niederlage, die schlicht mit der katastrophalen Chancenverwertung und zwei Unaufmerksamkeiten in der Hintermannschaft zu erklären ist. Man war eigentlich das komplette Spiel die besser Mannschaft, aber Lomersheim hat die eigenen Chancen einfach effizient genutzt.
Es waren dabei: Daniel Reinholz (TW), Niels Kühn, Kevin Braun (C), Andre Wagner, Lukas Krompietz, Joshua Strasser, Sebastian Zywicki, Philipp Deptula, Mathias Hof, Cedric Meeh, Max Dienstbier, David Meeh, Jonathan Dick, Semih Schiller und Fabian Reinholz (ETW).