Merken

U16 für Württ. Meisterschaft qualifiziert

Wie schon die U14, hat sich am 21. Januar die U16 für die Württ. Meisterschaft qualifiziert. Der Spieltag beim TV Unterhaugstett in Bad Liebenzell war schnell vorbei. Denn der erste Gruppengegner (Spvgg Weil der Stadt) trat gar nicht an und so ging das Spiel mit 11:0 und 11:0 kampflos an den TVO. Somit war die Partie gegen den TSV Malmsheim (ebenfalls Zweiter in ihrer Vorrundengruppe) die Entscheidende.

Die Begegnung gestaltete sich bis zum Spielstand von 6:6 sehr ausgeglichen. Dann brachten zwei Punkte in Folge die Vorentscheidung und das Team von Bettina und Tobias Hummel ließ nichts mehr anbrennen. Sie gewannen den Satz mit 11:7.

Den Lauf konnten die TVOler jedoch nicht in den zweiten Satz mitnehmen, sondern unterlagen denkbar knapp mit 9:11. Durch das Unentschieden musste das Ballverhältnis die Entscheidung bringen. Hier lag der TVO vorne.

Die Württ. Meisterschaften sind somit für beide Teams fix und den meisten Jugendspielern steht ein anstrengendes Wochenende bevor. Denn die Meisterschaften beider Altersklassen finden an einem Wochenende statt: Am Samstag, 4. Februar spielt die U16 in Knittlingen, am Sonntag, 5. Februar dann die U14 in Bad Liebenzell. Da der Spielerkader nicht so groß ist, wird ein Großteil der Spieler an beiden Tagen zum Einsatz kommen.

Über Unterstützung wie zuletzt beim Spieltag in Vaihingen freut sich die Mannschaft und das Trainerteam.

Für den TVO spielten: Finn Hummel, Tim Hummel, Nick Kopf, Theo Ott, Lucas Schmandke, Paul Schülke