Die Webcode-Funktion ermöglicht eine direkte Weiterleitung zu Inhalten auf lokalmatador. Über die Eingabe des jeweiligen Webcodes (z.B. ausflug-42) in das Suchfeld und Klicken des Pfeil-Buttons werden Sie auf den entsprechenden Inhalt weitergeleitet.
Was ist ein Webcode?
Die Webcode-Funktion ermöglicht eine direkte Weiterleitung zu Inhalten auf lokalmatador. Über die Eingabe des jeweiligen Webcodes (z.B. ausflug-42) in das Suchfeld und Klicken des Pfeil-Buttons werden Sie auf den entsprechenden Inhalt weitergeleitet.
Veranstaltungen im Kammertheater Karlsruhe im Februar 2025
Karlsruhe. Auch im Februar wird es bekannte Renner sowie eine Premiere im Kammertheater Karlsruhe geben. ABBA und Aschenputtel - es soll von allem etwas geben.
Markus Breig
Auch im Februar wird es bekannte Renner sowie eine Premiere im Kammertheater Karlsruhe geben. Von musikalischen bis zu theatralischen Highlights – es soll von allem was geben.
Im Februar steht die erste Eigenproduktion des Kammertheaters an: „Dark Side of the Moon“ – Pink Floyd trifft auf den Kleinen Prinzen“. Auch ein Abschied wirft seine Schatten voraus: „Bed of Roses“ wird im Frühjahr zum allerletzten Mal in Karlsruhe zu sehen sein. Darüber hinaus sorgen „Cindy Reller“ und „ABBA – Waterloo im Bällebad“ für gute Laune im Vorfaschingsmonat.
Cindy Reller – Tierisch verliebt
Schlager, Spaß und Diskokugeln - Aschenputtel auf links gedreht. Die junge Cindy ackert in der Tierhandlung ihres verstorbenen Vaters, auch um ihrer frustriert-shoppingsüchtigen Stiefmutter und ihrer zickigen Stiefschwester aus dem Weg zu gehen. Eines Tages wird sie beim Singen zufällig von Edelbert v. Grootfru junior belauscht, erfolgloser Werbekomponist im Firmenimperium seines cholerischen Vaters. Als er Cindy für eine große Kampagne engagieren will, finden sich zwei Herzen, die für den Schlager schlagen. Doch wird es mit der missgünstigen Sippschaft ein Happy End für Cindy geben?
Die rasante Geschichte mit 14 einmaligen Ohrwurmgaranten nimmt von Trash-Comedy, Konsumexzessen und Dating-Portalen alles mit, was nicht rechtzeitig auf den Bäumen ist. Singende Tiere inklusive. Die gute Fee streut Glitzer drüber, fertig ist der großartige Musicalspaß – detailverliebt, schräg und vor allem saukomisch!
Kammertheater Karlsruhe
Zickenkrieg und Cinderella gibt es im Kammertheater Karlsruhe-
Kammertheater Karlsruhe
Trash-Comedy, Konsumexzessen und Dating-Portalen - Cindy Reller bietet im Kammertheater alles.
Vorstellungen: 10.01.-09.02.2025 im K1, Herrenstraße 30/32
Bed of Roses
„Wir waren jung, andauernd verknallt und uns lag die Welt zu Füßen. Jetzt sind wir alt und sollten uns wiedersehen“ stand in der Betreffzeile der Mail, ihr Inhalt lediglich: „18. Juni im Häwelmann, um acht, nicht ab acht.“ So treffen die Bandmitglieder der ehemaligen Schulband „Sunrisedown“ zur Probe für das große Comeback auf dem Klassentreffen in der alten Kneipe Häwelmann aufeinander.
Vieles hat sich verändert. Der selbstbewusste Bassist Falco ist als städtischer Angestellter steif und zynisch geworden und der Schlagzeuger Kloppi predigt als Kaplan lieber Nächstenliebe, als nächtelang um die Häuser zu ziehen. Gitarrist Muckel nennt sich jetzt Mike und hat seine Musikerkarriere eigentlich auf Eis gelegt. Sein Schwarm Tine ist immer noch Powerfrau durch und durch, hat nun aber als emanzipierte Familienmutter ihre eigenen Probleme zu lösen. Die Teenies von damals sind erwachsen geworden.
Doch nach den ersten Takten können sie ihn wieder spüren: den Teen Spirit – durch das Häwelmann wabert wieder der Duft der ersten großen Liebe, verschüttetes Bier auf schweißnassen T-Shirts und die Vorfreude auf das Leben nach der Schulzeit. Aber etwas fehlt: Tamara, die Fünfte im Bunde, lässt sich einfach nicht blicken...
Nora Zimmer
Eine Band-Wiedervereinigung der anderen Art - Bed of Roses wird im Kammertheater zwischen dem 14. und dem 16. Februar gespielt.
Termine
Vorstellungen: 14.-16.02.2025 im Kammertheater, Herrenstraße 30/32
ABBA – Waterloo im Bällebad
Das Jubiläumsjahr 2024 – vor 50 Jahren wurde die erste deutsche IKEA-Filiale gegründet und der Grand Prix-Sieg ging an ABBA – ist vorbei. Aber das ist kein Grund für Filialleiterin Inka, keine große Sause im heimischen IKEA auszurichten. Die ABBAtare aus London sollen auftreten, die Hologramme der Original-ABBA-Shows. Der Beamer für das große Firmenevent ist allerdings vom Laster gefallen…
Klaus aus dem Lager hat die zündende Idee: „Wir machen das einfach selbst!“ Ob Inka und Klaus, Bilanzbuchhalter Erwin, der von seiner Frau in der Fundgrube ausgesetzt wurde, und die umtriebige Anke aus dem Småland unter „Super Troupers“ zu „Dancing Queens“ werden oder alles in einem „Waterloo“ zwischen BILLY-Regalen endet – The Winner Takes It All!
Markus Breig
Im Kammertheater Karlsruhe wird ABBA wieder lebendig - eine nostalgische Reise in die Eightys.
Markus Breig
Im Kammertheater Karlsruhe wird ABBA wieder lebendig - eine nostalgische Reise in die Eightys.
Markus Breig
Können Ikea-Angestellte imitieren? Im Kammertheater gibt es die Antwort.
Markus Breig
Können Ikea-Angestellte imitieren? Im Kammertheater gibt es die Antwort.
Vorstellungen: 20.02.-09.03.2025 im K1, Herrenstraße 30/32
Dark Side of the Moon
Mit dem Herzen hören: Antoine de Saint-Exupérys Welterfolg - verknüpft mit den Welthits von Pink Floyd. Assoziativ und poetisch berichtet der Kleine Prinz von seiner Reise, kongenial gespiegelt von Welterfolgen wie „Wish you were here“, „Another Brick in the Wall“ oder „Shine on you crazy Diamond“. Abstrakte Rockmusik und eines der schönsten Märchen der Weltliteratur springen Hand in Hand von Stern zu Stern – für alle, die noch nicht zu erwachsen sind, um zu träumen.
Termine
Premiere: 07.02.2025 im K2, Kreuzstraße 29 Vorstellungen: 08.02.-02.03.2025 im K2, Kreuzstraße 29