Merken

Vor Weihnachten

Werkraumtheater Walldorf, Hauptstraße 11

Termine: 

Addams Family, So., 19. Januar 2025 um 17 Uhr, Gr. 1 

Lulu, das Elefantenkind, Fr., 20. Dez. 2024 um 17 Uhr, Gr. 2

Aschenputtel: Weihnachtsmärchen, So., 15. Dez. um 17 Uhr, Gr. 2

Robin Hood: Sa., 14. Dez. um 17 Uhr, Gr.1

Ox und Esel am 22.12. um 11 Uhr fällt aus, Grund: Trauerfall

Robin Hood:

Am Sonntag, 8. Dezember, feierte Gruppe 1 „Robin Hood“ Premiere. Ein Theaterstück für alle Menschen ab 5 Jahre, Jugendliche und Erwachsene.

Mit viel Applaus endete um 18.45 Uhr die Premiere mit Premierengeschenken für beide Gruppen. 

Um dieses Stück mit auch sehr jungen Schauspielern konnte nur mit ehrenamtlicher Mithilfe der Eltern und Spielern aus Gruppe 2 backstage umgesetzt werden.  Herzlichen Dank für den Einsatz, wo doch in der Vorweihnachtszeit, was zwar Hochsaison eines Theaters bedeutet, Zeit gefunden wurde, die Kids zu unterstützen. Anziehen, umziehen, beruhigen, loben, Mut machen unterstützt die Kinder, was mit Geld nicht aufzuwiegen ist. Dafür bekommt man strahlende Kinderaugen zur Belohnung. Auch Eltern aus verschiedenen Gemeinden lernen sich kennen und schätzen. Danke auch der Premierentortenbäckerin (ehrenamtlich), sowie dem Catering Theaterbistro, was ebenso ehrenamtlich geschieht. 

Rückblick: 

Ein Verein ist das Abbild der Gesellschaft. Es ist nicht immer eitel Sonnenschein. Ehrenamt wird nach wie vor in unserem Verein großgeschrieben und hochgehalten. Ein Verein ist eine Gemeinschaft, wo man gerne mitmacht, Kinder unterstützt und Freude hat am Theaterspiel der Kinder und Jugendlichen. Was uns sehr freut, dass gruppenübergreifend Schüler sich andere Stücke anschauen, die Kolleg*innen unterstützen und ihre Wertigkeit anerkennen. Auch ehemalige „verirren“ sich immer wieder ins Theater. Die ersten Ehemaligentreffen fanden statt und privat werden Krimidinner von Jugendlichen und ehemaligen veranstaltet, Freundschaften werden gepflegt. Das ist und war stets der Sinn unseres Vereins. 

Ab 15. Januar beginnt die Saison 2024/25. 164 Rollen wurden vergeben. 

Allen besinnliche Feiertage und ein gesundes, kreatives neues Jahr.