Merken

Vorläufige Ergebnisse der Kommunal- und Europawahl online abrufbar und Dank an alle Beteiligten

Die vorläufigen Ergebnisse der Kommunal- und Europawahl für den Hohenlohekreis sind auf der Internetseite www.hohenlohekreis.de einsehbar. Das vorläufige Ergebnis der Europawahl konnte der Landeswahlleitung um 23.30 Uhr mitgeteilt werden. Die vorläufigen Ergebnisse der Kreistagswahl lagen am Montag um 12.00 Uhr vollständig vor. 

 

Statement von Kreiswahlleiter Gotthard Wirth:

„Ich gratuliere allen Gewählten. Als Kreiswahlleiter bin ich froh, dass die Ermittlung des Wahlergebnisses im Kreis ohne Probleme verlaufen ist. Ich danke daher insbesondere auch allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern für ihr Engagement, ohne die solche Wahlen nicht durchführbar wären.“

 

Statement von Landrat Ian Schölzel:

„Herzliche Gratulation an die Gewählten, aber auch ein großer Dank an alle, die sich eingebracht und zur Wahl gestellt haben. Wichtig ist mir aber auch, den vielen Wahlhelfern zu danken, insbesondere den ehrenamtlichen Helfern, die ihre Zeit opfern, damit diese Wahlen reibungslos durchgeführt werden können.“