Merken

Werner Koczwara: Neues über das Hirn

Koczwara

Am Freitag, 27. September, 21 Uhr, präsentiert Werner Koczwara im Theater An der Halle neue Erkenntnisse über die Hirnforschung.
Das Hirn, unser einerseits geniales und gleichzeitig komplett idiotisches Zentralorgan. Es lässt uns Roboter zum Mars fliegen, aber währenddessen stehen wir im Keller rum und haben vergessen, weshalb wir dort hingegangen sind. Es führt in unserem Kopf die großartigsten Berechnungen durch, aber wir selbst rasseln durchs Mathe-Abitur! So geht das nicht weiter. Die Evolution hat 300 Millionen Jahre gebraucht, um das Hirn zu entwickeln, doch zwischendurch kommen starke Zweifel auf, ob sich dieser Aufwand wirklich gelohnt hat.
Wagen wir also einmal einen komplett neuen Blick auf unser Hirn: Warum begeistert es uns ständig für neue Diäten und hinterher sind wir meistens dicker? Warum haben wir oft einen komplett entspannten Tag und nachts katastrophale Albträume?
Schauen wir uns das Hirn also einfach mal an. Werner Koczwara tut es: Gründlich. Detailliert. Pointiert. Ihr Hirn wird begeistert sein.
Eine Veranstaltung des städtischen Kulturbüros.

Karten zu 19,50 bis 25 Euro im Ticketservice an der Halle, Telefon 0711 3404-800, im Stadthaus, Telefon 0711 3404-144, an der Abendkasse und auf www.reservix.de.