Dieser hat sich im Laufe der Jahre vom reinen Markt zu einem Volksfest gewandelt. Am ersten Novemberwochenende laden Gewerbetreibende und Gemeinde die Bevölkerung und Gäste auf den Festplatz ein, um dort eines der letzten regionalen Volksfeste im Jahreskalender zu begehen.

Festzelt, Fahrgeschäfte, Verkaufsstände und ein buntes Rahmenprogramm mit Live-Musik sorgen für Abwechslung an den Markttagen.

Früher wurde am 25. November in Neckargemünd der Katharinenmarkt abgehalten, am Tag der heiligen Katharina, der Schutzpatronin der holzverarbeitenden Handwerker. Hier boten diese ihre Waren an - vom Spinnrad bis zum Kochlöffel. Die Handwerker wurden - nach ihrem Werkzeug - auch Bohrer genannt. Daher rührt der Name Bohrermarkt.

Öffnungszeiten

Freitag, 15 bis 22 Uhr
Samstag, 12 bis 22 Uhr
Sonntag, 12 bis 21 Uhr
Montag, 12 bis 21 Uhr
Dienstag, 12 bis 20 Uhr

Programm-Highlights Bohrermarkt 2023

Freitag, 3. November 2023
Familientag der Fahrgeschäfte
Abendbummel in der Altstadt - Shoppen und Schlemmen bis 20 Uhr

Sonntag, 5. November 2023
13 bis 18 Uhr Verkaufsoffener Sonntag

Dienstag, 7. November 2023
Familientag der Fahrgeschäfte
18 Uhr Martinsumzug

Weitere Informationen

Der Bohrer- und Katharinenmarkt findet in der Regel am ersten Wochenende im November auf dem Festplatz unter der Friedensbrücke in Neckargemünd statt.

Aktuelle Informationen und das Programm sind auf der Website der Stadt Neckargemünd zu finden.