Qualitativ hochwertige Küchenmesser sind für jede Hobbyköchin und jeden Hobbykoch unverzichtbar. Die Küchenhelfer gibt es in den verschiedensten Ausführungen - speziell für Fleisch, Fisch, Gemüse und sogar Nudeln. Wer Feinschmeckern zum Beispiel zu Weihnachten eine Freude machen will, kann ihnen hochwertige Küchenmesser oder anderes Zubehör schenken.

Die edlen Küchengeräte - ob neu oder schon vorhanden - sollten allerdings auch ansprechend und schonend untergebracht sein. Dafür gibt es spezielle Messertaschen aus Leder.

Platzsparend zusammenrollbar: die edle Leder-Hülle für Küchenmesser

djd/www.wunschleder-home.de

Dank des praktischen Gurts ist die Messertasche immer optimal gerollt und sicher fixiert.

Übersichtlich und sicher

Gute Messer gehören nicht in die Küchenschublade, dort verkratzen sie und werden stumpf. Im Messerblock wiederum befinden sich schon die Küchenmesser für den Alltag. Dekorativen Messern und anderen edlen Küchenhelfern kann man mit Messertaschen etwa von Wunschleder-Home ein würdiges Zuhause geben. Die Taschen sind aus nachhaltig gegerbtem, anschmiegsamem und weichem Leder hergestellt, man kann sie ausrollen und den Blick auf die exklusiv deponierten Geräte werfen.

Übersichtlich liegen sie in unterschiedlich breiten und hohen Köchern ausgebreitet. Die strapazierfähige Messertasche wird mit einem praktischen Gurt geöffnet und wieder verschlossen. Es ist nur ein Handgriff nötig, schon ist der Gurt um die Tasche gewickelt, am Beiltaschenknopf lässt er sich in der benötigten Länge verschließen. Die Messertasche ist auf diese Weise immer optimal gerollt und sicher fixiert.

Köcher mit Kevlarschutz

Das Leder der Messerköcher ist durch einen zusätzlichen sogenannten Kevlarschutz auf dem Köcherboden geschützt. Auch sehr spitze Messer können dem Material also nichts anhaben. Bei der hochwertigsten Messertasche ist jeder der Einzelköcher mit einem kompletten aufwendigen Kevlarschutz verarbeitet. Damit die scharfen Messerklingen die Nähte nicht verletzen, wurden sie zusätzlich mit kleinen Nieten gesichert. Die Messertaschen aus Leder kosten ab 79 Euro.