Als Abonnent von Nussbaum Medien haben Sie die Möglichkeit Ihre abonnierte Lokalzeitung digital als ePaper lesen zu können.
Was es dabei Neues gibt oder was dabei noch zu beachten ist, finden Sie nachfolgend aufgeführt.
In drei einfachen Schritten zur digitalen Ausgabe:
Schritt 1: Holen Sie sich ein NussbaumID-Konto
Um die digitalen Services von Nussbaum Medien nutzen zu können, benötigen Sie ein NussbaumID-Konto. Hierfür ist die Registrierung auf www.nm-id.de notwendig.
Info: Eine Registrierung ist für jeden Nutzer möglich - unabhängig davon, ob dieser Abonnent einer gedruckten Lokalzeitung ist oder nicht. Aufgrund dessen ist für Sie als Abonnent nun der Schritt 2 sehr wichtig!
Schritt 2: Verknüpfen Sie Ihr NussbaumID-Konto mit Ihrem bestehenden Abonnement
Direkt nach der erfolgreichen Registrierung zur NussbaumID werden Sie gefragt, was Sie mit Ihrem NussbaumID-Konto nun machen möchten. Wenn Sie also als Abonnent einer gedruckten Lokalzeitung das ePaper digital lesen können möchten oder Sie die digitalen Vorteile des Nussbaum Club in Anspruch nehmen möchten, müssen Sie nur noch Ihr Print-Abo mit Ihrem NussbaumID-Konto verknüpfen.
Hierzu gelangen Sie über den Button "Print-Abo verknüpfen" direkt in den Validierungsprozess für Ihre NussbaumID-Premium-Konto.
Info: Nur Abonnenten einer kostenpflichtigen Lokalzeitung von Nussbaum Medien können den Status einer „NussbaumID Premium“ erhalten. Nur mit einer NussbaumID Premium können Sie Ihre bezahlte Lokalzeitung lesen und die Abo-Vorteile auf Lokalmatador nutzen. Mehr Informationen zur NussbaumID Premium.
Hinweise:
- Falls es beim ersten Versuch nicht gleich klappen sollte, keine Sorge - Sie haben noch einen zweiten Versuch.
- Es ist wichtig, dass Sie hier nicht Ihre eigenen Daten angeben, sondern die Daten der Person, die das Abo auch bestellt hat.
Schritt 3: Lesen Sie Ihre Lokalzeitung
Ihre Validierung war erfolgreich!
Herzlichen Glückwunsch - Sie können nun Ihre Lokalzeitung digital lesen und den digitalen Vorteilsclub nutzen.
Validierung fehlgeschlagen!
Es hat leider noch nicht geklappt, aber wir prüfen das. Leider konnten wir über den automatischen Abgleich kein Abonnement zu Ihren Angaben finden. Unser Team wird Ihre Eingaben deshalb manuell überprüfen und Sie per E-Mail über das Ergebnis informieren.
Häufige Fragen
Die häufigsten Fragen finden Sie hier.
Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden.