Jörg Böhm arbeitete als Kommunikationsexperte und Pressesprecher für verschiedene große deutsche Unternehmen. Seit 2014 widmet er sich nur noch seinen schriftstellerischen Tätigkeiten. Neben den beiden Kreuzfahrtkrimis „Niemandsblut“ und „Moffenkind“, die er exklusiv in Kooperation mit der Reederei AIDA Cruises geschrieben hat, sind mittlerweile vier Landhaus-Krimis um seine dänisch-stämmige Kriminalhauptkommissarin Emma Hansen erschienen. Der fünfte Fall „Und ewig sollst du schweigen“ erscheint im März 2019. Aktuell schreibt er bereits am nächsten AIDA Kreuzfahrtkrimi.  Als bester Nachwuchsautor wurde er für seinen ersten Landhaus-Krimi „Und nie sollst du vergessen sein“ mit dem Krimi-Award „Black Hat“ ausgezeichnet. 
 

Erschienene Bücher:

  • 2016: Und nie sollst du vergessen sein, Emma Hansens erster Fall
  • 2016: Und ich bringe dir den Tod, Emma Hansens dritter Fall
  • 2016: Moffenkind, ein Kreuzfahrtkrimi
  • 2017: Und die Schuld trägt deinen Namen, Emma Hansens zweiter Fall
  • 2017: Und süß wird meine Rache sein, Emma Hansens vierter Fall
  • 2018: Niemandsblut, ein idyllischer Morgen in Palma de Mallorca endet für die Passagiere der »Virgin of the Ocean« jäh
  • 2019: Und ewig sollst du schweigen, Emma Hansens fünfter Fall

Zusätzliche Informationen:

Jörg Böhm
Geboren 1979
Autor: Kriminalromane

Website