Die Angebote der Markthändler sind oft vom französischen Landwirtschaftministerium mit einer Gold-, Silber oder Bronze-Medaille ausgezeichnet, meist handelt es sich um die Produkte kleiner handwerklich arbeitender Familienbetriebe.

Hier probiert man Leckereien, die man noch nicht kennt, isst einen Flammkuchen oder eine Crêpe oder Galette, trinkt ein Glas Wein, hört französische Musik und sie nutzt die Gelegenheit, Französisch-Kenntnisse zu praktizieren.

Der Französische Markt richtet sich an alle, die gerne in Frankreich ihren Urlaub verbringen und die französische Küche schätzen. Hier findet man zum Beispiel den ganz speziellen Käse, den man in Frankreich gegessen hat, der aber in Deutschland aber nirgends erhältlich ist.

Der Französische Markt besucht größere und kleinere Städte und die Markthändler sind alle wirklich Franzosen, einer lebt in Deutschland, die meisten aber kommen jede Woche erneut aus Frankreich und bringen frische Ware mit.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zum Le Marché Français gibt es unter www.le-marche-francais.de.