Bald ist Weihnachten und viele haben immer noch keine Geschenke. Muss es wirklich das nächste Paar Socken, der nächste Pullover, das nächste Teeservice, der nächste Mixer, die nächste DVD sein? Und was schenkt man jemandem, dem es finanziell sehr gut geht, der quasi schon alles hat?

Gute Taten sagen mehr als tausend Worte – und Geschenke. Fakt ist auch: Wer anderen etwas Gutes tut, der fühlt sich selbst besser. Eine tolle Geschenkidee ist es, für ein soziales Projekt zu spenden, und zwar im Namen der oder des Beschenkten. Wer nicht an anonyme Groß-Organisationen, sondern direkt vor der eigenen Haustür spenden will, kann dies auf der Spendenplattform der Nussbaum Stiftung tun.

Gemeinsam helfen mit der Nussbaum Stiftung

Die Spendenplattform finden Sie unter www.gemeinsamhelfen.de

100% der Spenden gehen ohne Abzug an das jeweilige Projekt!

Dort sind viele Projekte zu finden, wie Vereine, aber auch Bildungs- und Gesundheits- oder humanitäre Projekte oder Einrichtungen und Aktionen, die Kindern und Heranwachsenden eine Chance auf ein besseres Leben ermöglichen. Aber auch für Senioren, kulturelle Einrichtungen, Kunst und Musik oder Sport kann gespendet werden. Gutes tun kann kaum einfacher sein!

Verdoppelungs-Aktion 2020

Unsere Amtsblätter und lokalen Wochenzeitungen unterstützen seit Jahr und Tag die freiwilligen Helfer von gemeinnützigen Vereinen und Organisationen. Die Verdoppelungsaktion ab dem 5. Dezember sorgte dafür, dass jede Spende ab 100 Euro verdoppelt wurde. Nach genau 3 Minuten und 47 Sekunden waren die 10.000 Euro vergeben, die die Nussbaum Stiftung im Rahmen einer Verdoppelungsaktion zur Verfügung gestellt hat.

Wie „verpacke“ ich das Spendengeschenk?

Dazu kann man z.B., sofern man Zeit und Lust hat, eine Karte selbst Basteln, die Bestätigung ausdrucken und dann beilegen. Selbstverständlich kann man auch eine gekaufte Karte nutzen, es sollten aber in jedem Fall ein paar handschriftliche Zeilen dabei stehen, z.B.

„Liebe Tante Martha,

ich weiß, dass du früher leidenschaftlich geturnt hast und seit über 50 Jahren als Mitglied im Turnverein XY aktiv bist, wenn auch nicht mehr ganz so auf Zack! Dein Verein sammelt Spenden für einen neuen Turnhallen-Boden und ich habe mir gedacht, dass ich in deinem Namen für die Aktion spenden möchte.  So ist mein Geschenk an dich in diesem Jahr eine Spende über 75 Euro an den Turnverein XY, die ich über die Spendenplattform gemeinsamhelfen.de der Nussbaum Stiftung an den Verein gespendet habe.

Meine Familie und ich wünschen dir ein besinnliches, frohes Weihnachtsfest und hoffen, dass wir uns im neuen Jahr bald wiedersehen!

Dein Neffe Jens"