Burgen und Schlösser, bewohnt von verwegenen Gestalten einer vergangenen Zeit: Das Mittelalter begeistert gerade Kinder immer wieder aufs Neue. Bereits seit 45 Jahren gibt es Ritter aus dem Hause Playmobil. Nun ist die klassische Ritterwelt in einer großen und spektakulären Neuauflage erschienen.

In zwei mächtigen Burgen wetteifern die beiden Kontrahenten, die Helden von Novelmore und die rebellischen Burnham Raiders, miteinander und sorgen für spannenden Spielspaß für Kinder ab acht Jahren.

Die Playmobil-Ritter kämpfen um eine magische Festung

djd/Playmobil

Die Ritter von Novelmore und die rebellischen Burnham Raiders versuchen, die sagenumwobene, magische Rüstung Invincibus in ihren Besitz zu bringen.

Dazu kommen viele Zubehörsets mit abwechslungsreichen Spielfunktionen, spannenden Waffen, starken Charakteren und originellen Begleitern wie Drachen, Feuergeist und Wolfsgespann.

Der Kampf der grundverschiedenen Ritter

Mächtige Burgen thronen über den Reichen der Ritter von Novelmore und der Burnham Raiders. Während der geniale Erfinder Dario DaVanci und seine Freunde in Novelmore eine neue Idee nach der anderen entwickeln, sind die Burnham Raiders ein wilder Haufen von Gesetzlosen und Banditen, die sich durch ihre Faszination für das Feuer verbunden fühlen und vom rachsüchtigen Lord Bayron angeführt werden.

Doch so grundverschieden sie auch sind, eint eine gemeinsame Vision die Ritter: das Streben nach der Rüstung Invincibus. Wer sie trägt, ist unbesiegbar. Doch diese wurde von Timithor, dem Zauberer der Zeit, an einem unbekannten Ort zu einer unbekannten Zeit versteckt. Zusätzliche Action kommt ins Spiel, wenn die Ritter von Novelmore von einer Wasserballiste, einem Wolfsgespann und einem Armbrustschützen unterstützt werden, während die Burnham Raiders mit einem Drachen, einem Feuergeist sowie Feuerwerkskanonen anrücken.

TV-Serie zur Ritterwelt geplant

Wer wird die legendäre Rüstung im Tempel der Zeit am Ende aufspüren? In der Spielwelt begegnen sich Mittelalter und Fantasy, Hell und Dunkel, Feuer und Wasser. Die mystische Story bietet viel Stoff für Heldenerzählungen und Spielspaß. Für den Herbst 2020 ist sogar eine große TV-Serie zur neuen Ritterwelt geplant.