In vielen Betrieben gehört die jährliche Weihnachtsfeier in der Adventszeit zur Tradition. In festlicher Stimmung wird gemeinsam angestoßen, gegessen und geplaudert - den gewünschten Dresscode vermerkt der Arbeitgeber im Idealfall bereits in der Einladung.

Outfit & Make-Up zur betrieblichen Weihnachtsfeier

Dennoch will das Outfit wohlüberlegt sein. Je nach persönlichem Geschmack fällt die Kleiderwahl bei jedem anders aus, vom kompletten modischen Arrangement bis hin zum klassisch schlichten Kleid. Trotzdem sollte im Kreis der Kollegen der Ausschnitt nicht zu tief und der Rock nicht zu kurz sein. Zurückhaltung gilt auch beim Make-Up. Eine natürliche Foundation ebnet die Haut und lässt sie auf Fotos erstrahlen.

Ein kleines Schwarzes eignet sich perfekt für die Weihnachtsfeier

nyul/iStock/Getty Images Plus

Der absolute Klassiker, das "Kleine Schwarze", sollte nicht zu viel Bein zeigen und keinen zu tiefen Ausschnitt haben - dann ist es perfekt für die Weihnachtsfeier.

Haare & Accessoires bei der Weihnhachtsfeier

Das Haar fordert meist besonders viel Aufmerksamkeit, ebenso wie der geschickte Einsatz von Accessoires. Hier gilt: Ganz gleich ob romantische oder elegante Hochsteckfrisur, sportlicher Pferdeschwanz oder sanfte Wellen: Die passenden Ohrringe setzen Akzente und runden jeden festlichen Look stilsicher ab. Hier finden Sie mehr zum Thema Frisuren-Trends für Frauen.

Perfekte Kombi für die Werihnachtsfeier: glänzende Ohrringe und eine passende Kette

alvarez/E+/Getty Images

Glitzernde Ohrringe und eine schlichte Kette sind die perfekte Kombination.

Für Frauen mit Nickelallergie oder besonders sensibler Haut empfehlen spezielle, nahezu unsichtbare Schutzhülsen aus biokompatiblem Kunststoffmaterial. Diese werden über den Ohrstecker geschoben und verhindern den direkten Hautkontakt. So gelingt das Outfit perfekt: Mal lässig-elegant, mal klassisch - aber immer festlich.

 Wie finden Männer den perfekten Anzug? hier lesen Sie mehr dazu!