Am Tag der Küche werden wieder mehr als 2000 mitwirkende Küchenstudios, Küchenfachgeschäfte und Küchenfachabteilungen des Möbelhandels die Neuheiten rund um das Thema Küche präsentieren. Neben den Innovationen wird es Kochevents, Profitipps und das beliebte Gewinnspiel geben.

„Der ˏTag der Kücheˋ zeigt den Verbrauchern in beeindruckender Weise, wie vielfältig die Möglichkeiten der modernen Küchenausstattung sind“, sagt Volker Irle, Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK). Händler, die sich für eine Teilnahme interessieren, können sich mit Rückfragen gerne an die AMK wenden.

Tag der Küche 2022

In diesem Jahr wird der „Tag der Küche“ am 12. November veranstaltet.

„Mit der Verschiebung des Termins wollen wir im Sinne aller Partner für eine zeitliche Entzerrung sorgen“, sagt Volker Irle, Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK), die den „Tag der Küche“ ins Leben gerufen hat. Bislang fand der Aktionstag am letzten Samstag im September und damit in unmittelbarer Nähe zu den Herbst- und Hausmessen der Küchenindustrie statt.

Küchenfachhandel: Rundum-Sorglospaket bei der Küchenplanung

Der Küchenkauf ist etwas Besonderes: Nur in etwa alle 15 Jahre wird eine Küche neu eingerichtet. Seit der letzten Anschaffung haben sich viele Themen weiterentwickelt, seien es die Technik, Stauraumlösungen oder das Design. Den Verbrauchern bieten sich zahlreiche neue Möglichkeiten bei der Küchengestaltung – und sie stehen damit vor einer ganzen Reihe von Entscheidungen. Wertvolle Unterstützung erhalten sie im Küchenhandel.

„Die Küchenspezialisten sind bestens darauf geschult, den jeweiligen Bedarf zu ermitteln und passende Küchen zu konfigurieren“, sagt Volker Irle, Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK). „Dennoch kann es sich für interessierte Verbraucher empfehlen, schon vor dem Besuch im Küchenfachgeschäft über einige Aspekte nachzudenken und die eigenen Wünsche zu konkretisieren.“

Paar in seiner modernen Küche

Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK)

Mut zur Farbe! Die Fronten einer modernen Küche müssen nicht alle in der selben Farbe sein. Aktuelle Trends lassen sich beim Tag der Küche im Fachhandel erleben.

Tag der Küche auf Social Media

Wer bis zum „Tag der Küche“ und auch darüber hinaus auf dem Laufenden bleiben will, kann sich in den sozialen Netzwerken informieren. Dort finden sich Informationen zu den neuesten Trends.

Tag der Küche bei Facebook
Tag der Küche bei Instagram

Frau in ihrer ergonomisch designten Küche

Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK)

Modernes, ergonomisches Küchendesign ist perfekt auf die Benutzer zugeschnitten.

Weitere Infos rund um die Küche

Küchen Made in Germany
Ergonomie und Komfort in der Küche
Kleine Küche – großer Effekt
Eine Küche für alle Generationen
Küchenplanung: Ergonomie, Hightech & Emotion
Die intelligente Küche
Das richtige Dunstabzugssystem für Wohnküchen
Küchengeräte für die Singleküche
Wie man in der Küche mit Farbe Wirkung erzielt
Wie vernetzte Küchengeräte die Umwelt schonen
Modular und praktisch