Der Tod hatte die Aufgabe, die Menschen zu erlösen – ob sie es wollten oder nicht. Die Landesgartenschau 2015 soll das Ereignis für die ehemalige Garnisonsstadt Landau werden. Doch dann werden zwei Skelette auf dem Gelände entdeckt. Während sich Hauptkommissarin Emma Hansen neben dem mysteriösen Mordfall auch noch ganz neuen Herausforderungen in ihrem Privatleben stellen muss, wird der Politiker tot aufgefunden, der die Gartenschau in die Pfalz gebracht hat. Aber war es wirklich Selbstmord? Und was hatte er mit dem Tod einer französischen Studentin zu tun, die wenige Monate zuvor vergewaltigt und ermordet worden ist? Als Emma zu ermitteln beginnt, wird sie immer tiefer in einen Strudel aus abgrundtiefem Hass und unbändiger Gier hineingezogen. Und begeht schließlich einen schwerwiegenden, einen tödlichen Fehler ... 
 

Jörg Böhm
Und ich bringe dir den Tod

ISBN: 978-3827194480

Verlag: CW Niemeyer
Erscheinungsjahr: 2017

384 Seiten
Taschenbuch

Preis: 13,00 Euro