ÖFFNUNGSZEITEN & Tickets

  • Freitag: 12:00 – 20:00 Uhr (Premium-Ticket)
  • Samstag: 08:30 – 18:00 Uhr
  • Sonntag: 08:30 – 16:00 Uhr

Tickets gibt es hier

Das Premium-Ticket (3 Tagesticket) ermöglicht den Eintritt bereits am Freitag (Aufbautag). Die Tageskarte kann entweder am Samstag oder Sonntag eingelöst werden.

Oldtimer-Szene

Mit der Frühjahrs-VETERAMA auf dem Hockenheimring startet die Oldtimer-Szene vom 12. - 14. April in die Saison 2024. Während die Welt über alternative Antriebe diskutiert, hat der Verbrennungsmotor gerade in Deutschland eine ganz besondere Tradition. Hier wurde das Automobil erfunden. In Deutschland wurden und werden noch immer Automobile gebaut, die weltweit begehrt sind. Im Motorsport setzte Deutschland mit den Silberpfeilen von Mercedes-Benz und von Auto-Union einmalige Maßstäbe.

Führungsrolle

Aber auch im Zweirad-Bereich ist die einmalige Führungsrolle Deutschlands noch immer in guter Erinnerung. Von A wie Adler bis Z wie Zündapp erstreckte sich einst eine einmalige Vielfalt von Motoren. Auch das Fahrrad hat in Deutschland eine große Tradition.  In den 20er und 30er Jahren gab es sicher mehr als 200 Fahrrad-Hersteller. Die rollenden Zeitzeugen der mobilen Vergangenheit gilt es, der Nachwelt zu erhalten.

Veterama Markt Einzelteile

VETERAMA GmbH

Die vielen Stände laden zum Stöbern und zum Fachgespräch ein. Hier wird jeder fündig.

Oldtimer-Markt

Dazu leistet VETERAMA seit fast einem halben Jahrhundert einen wesentlichen Beitrag. Hier bieten Händler Teile an, die noch immer in vergessenen Regalen gefunden werden. Im Laufe der Jahre haben sich aber auch viele kleine Betriebe darauf spezialisiert, Teile nach altem Muster neu zu produzieren. So konnte VETERAMA zum größten Oldtimer-Markt in Europa werden.

Video: 40 Jahre VETERAMA – Die Reportage

VETERAMA Mannheim: 11. - 13. Oktober 2024 (Maimarktgelände)

Messe auf einen Blick

VETERAMA
Themen:
Oldtimer, Youngtimer, Zubehör, Teile
Turnus: zweimal jährlich
Ort: Hockenheimring Hockenheim und Maimarktgelände Mannheim
www.veterama.de

Veranstalter: Veterama GmbH Ladenburg