Zum Grillen darf Salat als Beilage nicht fehlen. Bestenfalls gibt es nicht nur einen, sondern gleich mehrere Salate auf der Grillparty.

Unsere Top 3 Salate zum Grillen:

1. Erdbeer-Rucola-Salat mit gerösteten Haselnüssen          

Fruchtig und herb kommt diese Salat-Kombination aus heimischen Produkten daher. Perfekt für die Grillparty zur Erdbeerzeit.

» Hier geht’s zum Rezept

2. Orientalischer Möhren-Zucchini-Salat mit Kichererbsen und geröstetem Sesam

Mit wunderbar duftenden Gewürzen, Kräutern und der typischen Gemüse-Power macht die orientalische Küche jede Grillparty zum Vergnügen. Ein Muss zum Grillen!

» Hier geht’s zum Rezept

3. Endivien-Herzsalat mit Erbsen, Spargel, Kräuterseitlingen, wilden Kräutern und Rucola

Dieser Salat ist der Rockstar unter den Grillbeilagen. Knackig frisch sorgt er mit Erbsen, Kräuterseitlingen und Wildkräutern für die Extraportion Vitamine und muss aufpassen, dass er dem gegrillten Fleisch nicht die Show stiehlt.

» Hier geht’s zum Rezept

Ein guter Salat ist das Eine - aber welches Brot passt zum Grillen? Hier ein paar Anregungen.