Als Abonnent eines Amtsblatts oder einer Lokalzeitung von Nussbaum Medien haben Sie die Möglichkeit, dass sich drei Familienmitglieder in Ihrem Haushalt ein NussbaumID-Premium-Konto anlegen können. Der erste Nutzer, der sich mit dem Abonnement verknüpft (d. h. sich ein NussbaumID-Premium-Konto anlegt), ist der Hauptnutzer. Sobald sich ein weiterer Nutzer mit dem gleichen Abonnement verknüpfen möchte, muss der Hauptnutzer dieser Verknüpfung zustimmen. Der Hauptnutzer hat jederzeit die Möglichkeit, andere Nutzer von seinem Abonnement zu trennen.

Wie dies geht, zeigen wir Ihnen hier nachfolgend in wenigen Schritten.

In drei einfachen Schritten zum NussbaumID-Premium-Konto:

Schritt 1: Holen Sie sich ein NussbaumID-Konto

Um die digitalen Services von Nussbaum Medien nutzen zu können, benötigen Sie ein NussbaumID-Konto. Hierfür ist die Registrierung auf www.nm-id.de notwendig.

Info: Eine Registrierung ist für jeden Nutzer notwendig, egal ob dieser als Hauptnutzer oder Nebennutzer gilt.

Schritt 1: Registrierung zur NussbaumID

NMID

Schritt 1: Über www.nm-id.de/Registrierung erstellen Sie sich ein NussbaumID-Konto.
Schritt 1: Ihre Registrierung war erfolgreich

NMID

Schritt 1: Ihre Registrierung war erfolgreich – Bitte beachten Sie, dass Sie als Abonnent (auch als Nebennutzer) nun auch das Print-Abo Ihres Haushaltes verknüpfen müssen, um die abonnierte Lokalzeitung online lesen zu können!
PreviousNext

Schritt 2: Verknüpfen Sie Ihr NussbaumID-Konto mit dem bestehenden Abonnement Ihres Haushalts

Direkt nach der erfolgreichen Registrierung zur NussbaumID werden Sie gefragt, was Sie mit Ihrem NussbaumID-Konto nun machen möchten. Wenn Sie also als Abonnent einer gedruckten Lokalzeitung in Ihrem Haushalt das ePaper digital lesen können oder Sie die digitalen Vorteile des Nussbaum Club in Anspruch nehmen möchten, müssen Sie nur noch dieses Print-Abo mit Ihrem NussbaumID-Konto verknüpfen.

Hierzu gelangen Sie über den Button "Print-Abo verknüpfen" direkt in den Validierungsprozess für Ihr NussbaumID-Premium-Konto.

Info: Nur Abonnenten einer kostenpflichtigen Lokalzeitung von Nussbaum Medien können den Status einer „NussbaumID Premium“ erhalten. Nur mit einer NussbaumID Premium können Sie Ihre bezahlte Lokalzeitung lesen und die Abo-Vorteile auf Lokalmatador nutzen. Mehr Informationen zur NussbaumID Premium.

Hinweise:

  • Falls es beim ersten Versuch nicht gleich klappen sollte, keine Sorge - Sie haben noch einen zweiten Versuch. Aber in jedem Fall sollten Sie beide Versuche auch ausschöpfen.
  • Es ist wichtig, dass Sie hier nicht Ihre eigenen Daten angeben, sondern die Daten der Person, die das Abo auch bestellt hat.
Schritt 2: Print-Abo verknüpfen

NMID

Schritt 2: print-Abo verknüpfen – Als nächsten Schritt muss nun Ihre NussbaumID mit dem aktiven Print-Abo Ihres Haushalts verknüpft werden. Hierfür benötigen wir für den Abgleich die Information, wer dieses Abo abgeschlossen hat.

Schritt 3: Lesen Sie Ihre Lokalzeitung

Validierung fehlgeschlagen!
Es hat leider noch nicht geklappt, aber wir prüfen das. Leider konnten wir über den automatischen Abgleich kein Abonnement zu Ihren Angaben finden. Unser Team wird Ihre Eingaben deshalb manuell überprüfen und Sie per E-Mail über das Ergebnis informieren.

Ihre Validierung war erfolgreich! Es gibt jedoch bereits einen Hauptaccount.
Wir konnten Ihr NussbaumID-Konto einem Lokalzeitungs-Abonnement zuordnen. Mit Ihrem Abo ist jedoch bereits ein anderer Nutzer als Hauptaccount verknüpft. Das Hauptkonto erhält nun eine Benachrichtigung per E-Mail und kann Ihre NussbaumID Premium freigeben. Sie erhalten eine Benachrichtigung, sobald der Hauptnutzer auf diese Freigabe reagiert hat.

Geschafft! Sie haben jetzt ein NussbaumID-Premium-Konto.
Der Hauptnutzer Ihres Lokalzeitung-Abonnements hat Ihre Anfrage freigegeben. Damit haben Sie nun ein NussbaumID-Premium-Konto und können auf alle digitalen Premiuminhalte und -funktionen der Angebote von Nussbaum Medien zugreifen. Bitte beachten Sie, dass der Hauptnutzer jederzeit Nutzer deaktivieren kann.

Häufige Fragen

Die häufigsten Fragen finden Sie hier.

Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden.