Merken

Flugshow auf Burg Guttenberg

Deutsche Greifenwarte

Deutsche Greifenwarte

Burg Guttenberg

Neben den Flugvorführungen sind Falknerstunden für kleine (und große) Besucher eine ganz besondere Erfahrung. Die Falknerschüler erleben einen Greifvogel in nächster Nähe, direkt auf der behandschuhten Hand, und dürfen ihn schließlich selber frei fliegen lassen.

Entdeckungsreise

Die Gemäuer des Burgmuseums laden zu einer Entdeckungsreise in die Vergangenheit ein. Schon beim Eintritt in den imposanten Burghof schallt Kanonendonner aus den historischen Mauern, Schwerter klirren und Ketten rasseln ... Wie wurde man Ritter? Was gehörte zur Ausrüstung eines Ritters? Warum wurden eigentlich Burgen gebaut? Wie lebten die Bewohner in den vergangenen Jahrhunderten? Der weite Blick über das romantische Neckartal belohnt den Aufstieg auf den 800-jährigen Bergfried.

Deutsche Greifenwarte

Burg Guttenberg

Deutsche Greifenwarte

Burg Guttenberg

Deutsche Greifenwarte

Burg Guttenberg

PreviousNext

Aus der Greifvogelperspektive sieht man auf den „Alten Marstall“ im Ortskern von Neckarmühlbach. In dieser mittelalterlichen Herberge kann man sein müdes Haupt in einer der gemütlichen Kemenaten oder im originellen Lager betten.

Tipp für Wanderer und Radfahrer: Burg Guttenberg liegt direkt am Neckarsteig, ausgezeichnet als „Deutschlands schönster Wanderweg 2018“. Wer den 4 Sterne-Neckartalradweg auf der Etappe von Gundelsheim nach Mosbach entlang fährt, kommt unmittelbar an der Herberge vorbei.