Merken

Schneeschuhwandern am Feldberg

Gipfeltour am Feldberg

Schneeschuhwandern am Feldberg

Hochschwarzwald Tourismus GmbH

Schneeschuhwandern am Feldberg

Beide Schneeschuhtrails auf dem Feldberg sind speziell ausgeschildert und machen es spielend leicht, auf eigene Faust die Schönheit der Umgebung zu entdecken.

Die Gipfeltour führt auf den höchsten Gipfel im Schwarzwald. Er startet, wie der Seebuck-Trail, vom Haus der Natur und führt zunächst zum Seebuck, indem wir dem Winterwanderweg aufwärts folgen. Nun verlassen wir den Wanderweg laut Beschilderung nach links und überqueren die Skipiste unter der Zeiger-Bahn. Nach einem wunderschönen Aufstieg durch den Wald erreichen wir den Seebuck. Danach führt uns der Weg ein kleines Stück hinunter ins „Grüble“, um kurz danach zum Mittelbuck hin wieder knackig anzusteigen.

Aktuelle Infos zum Liftbetrieb und zur Schneelage finden Sie hier

Video: Geführte Schneeschuhwanderung auf dem Feldberg

Beim Aufstieg halten wir ausreichend Abstand zur Wechtenkante! Wir gelangen zum „Höchsten“, dem Feldberg-Gipfel auf 1.493 m. Dort bietet sich uns bei gutem Wetter ein herrlicher Rundblick weit über den Schwarzwald hinaus. Von hier haben wir die Wahl, entweder direkt hinab zur St. Wilhelmer Hütte zu steigen oder etwas kürzer und nach Südwesten zur Todtnauer Hütte zu gehen. Der Panoramaweg führt uns dann wieder zurück zum Haus der Natur.