Merken

Campen direkt am See

Haselbachstausee

Haselbachstausee in Ellenberg

Stadt Ellwangen

Blick über den See mit Sandstrand und Liegewiese.

Der Haselbachstausee ist einer der zahlreichen Badeseen im Ellwanger Seenland. Er liegt beim gleichnamigen Teilort Haselbach der Gemeinde Ellenberg und bietet attraktive Freizeitangebote.

Haselbachstausee in Ellenberg

Stadt Ellwangen

Die gegenüberliegende Seite des Sees ist bewaldet.
Haselbachstausee in Ellenberg

Stadt Ellwangen

Rund 16 Hektar Wasserfläche bieten viel Platz.
PreviousNext

Bei rund 16 Hektar Wasserfläche wird es auch an den heißesten Sommertagen nicht zu eng.

Auch zum Segeln, Surfen und Boot fahren bietet der Haselbachsee ausreichend Platz. Wem es im Wasser doch einmal zu frisch wird, der kann sich am Sandstrand oder auf der Liegewiese wieder aufwärmen.

Die beiden Campingplätze am See bieten Übernachtungsmöglichkeiten in Wassernähe.

Rundweg an Ufernähe am Haselbachstausee in Ellenberg

Stadt Ellwangen

Der Rundweg in Ufernähe führt einmal um den Haselbachstausee.

Die gegenüberliegende Seite des Sees ist bewaldet. Ein einladender Weg in Ufernähe führt einmal rund um den Haselbachstausee.

So wie im ganzen Ellwanger Seenland verlaufen auch rund um den Haselbachsee verschiedene Radwege, beispielsweise der Ellwanger Limes Rad-Rundweg, der direkt an der bewaldeten Uferseite des Sees entlangführt.

An den Badeseen im Ellwanger Seenland ist das Mitbringen von Hunden im Bereich der Badestrände und Liegewiesen nicht erlaubt.