Merken

Veranstaltungen von A bis Z

Klag-Bühne – Kulturbühne

Zuschauer*innen sitzen an Tischen vor der Klag-Bühne in gemütlicher Atmosphäre.

Klag-Bühne

Gemütliches Beisammensein bei der Klag-Bühne.

Seit vielen Jahren schon ist die Luisenstraße 17 ein Markenzeichen für gute Unterhaltung der unterschiedlichsten Kategorien.

Mitten in einer Idylle, die anheimelnde Wohnzimmer-Atmosphäre verbreitet, sind die echten Größen der Szene Stammgast. Bülent Ceylan, aber auch Eckhart von Hirschhausen, sogar Harald Schmidt und Willy Astor gaben sich hier schon die Ehre.

Kabarettisten, Komiker, Artisten, Musiker, Comedians, Schauspieler, Autoren, Menschen, die Außergewöhnliches präsentieren, die sich auf regionaler Ebene zu Highlights mausern – sie alle zählen zu den Showacts, die noch ein wenig knackiger munden, wenn parallel das kulinarische Angebot des Hauses genutzt wird.

Alleine schon deshalb lohnt sich das rechtzeitige Erscheinen, das traditionell auch für die besten Plätze sorgt. Denn wer zuerst kommt, der wählt hier auch zuerst.

Besonderen Charme der Spielstätte hat die Verkehrsanbindung. Zum Bahnhof und somit zur Stadtbahn S8 und S81 ist es nur ein kleiner Fußmarsch. Für Pkw steht das Pardeck Hildastraße ab 17 Uhr kostenlos zur Verfügung.